IT Service Manager (w/m/d)

About this job

IT Service Manager (w/m/d) Referenz 12-185858

Freuen Sie sich auf zukunftsweisende Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld!

Wir suchen einen engagierten IT-Service Manager (m/w/d), der als zentraler Ansprechpartner für Kunden, Partner und Provider agiert und für eine effiziente und qualitativ hochwertige
IT-Servicebereitstellung verantwortlich ist. Sie werden Teil eines dynamischen Teams und tragen dazu bei, den IT-Service auf ein neues Level zu heben.

Bewerben Sie sich jetzt gleich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Service Manager (w/m/d).

Ihre Benefits:

  • Direkte unbefristete Festanstellung
  • Attraktives Jahres Gehalt von bis zu 75.000 Euro im Jahr
  • Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und eigenem Verantwortungsbereich
  • Die Möglichkeit, den IT-Servicebereich weiterzuentwickeln und zu optimieren
  • Ein motiviertes und professionelles Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung und Benefits
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Weiterentwicklung eines effektiven Servicemanagement-Frameworks
  • Koordination und Steuerung des gesamten IT-Serviceprozesses
  • Ansprechpartner für Kunden, Partner und Provider bei Serviceanfragen und -problemen
  • Verwaltung von Verträgen und Service Level Agreements (SLAs)
  • Definition und Überwachung von Key Performance Indicators (KPIs) zur Messung und Sicherstellung der Servicequalität
  • Projekt- und Anforderungsmanagement für neue IT-Services oder Serviceerweiterungen
  • Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung neuer Mitarbeiter im IT-Servicebereich
  • Durchführung von regelmäßigen Reportings und Präsentationen über den IT-Servicestatus und -fortschritt

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im IT-Service Management
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management Frameworks wie ITIL
  • Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Service Level Agreements und Key Performance Indicators sowie Projektmanagementkenntnisse und Erfahrung im Anforderungsmanagement
  • Hohe Kundenorientierung und Lösungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Details:

  • Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche)
  • Branche: IT-Dienstleister
  • Karrierestufe: Professional/Experienced
  • Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr

Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen
Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins
Unternehmen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Service Manager (w/m/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Levinia Liepe (Tel
+49 (0) 30 278954-25 oder E-Mail pv.it.berlin@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung.

Amadeus Fire Personalvermittlung und Interim-Management GmbH
Niederlassung Berlin

Hedwig-Dohm-Straße 6
10829 Berlin








Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert