Geschäftsführung Diakonie-Station Spandau / Berlin (m/w/d)

About this job

Geschäftsführung Diakonie-Station Spandau / Berlin (m/w/d)

Wir suchen im Rahmen einer anstehenden Nachfolgeregelung zeitnah eine Geschäftsführung (m/w/d)

Die Diakonie-Station Spandau, gegründet 1982 und ihre Einrichtungen sind selbstständige, kirchliche, ambulante- und teilstationäre Pflegeeinrichtungen. Entsprechend unseres christlichen
Leitbildes sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, hilfsbedürftige und kranke Menschen unabhängig von ihrer Religion, Herkunft, Geschlecht und ihrem Alter zu pflegen, zu betreuen und zu
begleiten.

Arbeitgeber: Diakonie Station Spandau

Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte

Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: Jüdenstraße 33, 10179 Berlin

Eintrittsdatum: 01. Januar 2025

IHRE PERSPEKTIVEN:

• Sie übernehmen die unternehmerische Gesamtverantwortung

• Sie führen die Einrichtungen in allen organisatorischen, personellen, baulichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten sowie die Entwicklung der weiteren Unternehmensstrategie für unsere
ambulanten Pflegeeinrichtung mit 2 teilstationären Tagespflegeeinrichtungen als Tochtergesellschaften

• Sie haben mit ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen die Finanzen im Blick, erstellen Wirtschaftspläne und planen notwendige Investitionen – immer unter den sozialen Aspekten

• In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem kompetenten, multiprofesionellen Team von 120 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernehmen Sie die strategische und operative
Leitung der Gruppen und entwickeln diese zukunftsorientiert weiter

• Sie verantworten Pflegesatzverhandlungen, Verhandlungen mit der Senatsverwaltung und weiteren relevanten Organisationen und repräsentieren die Einrichtungen nach innen und außen

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereichen BWL/Pflegemanagement oder Erfahrungen in vergleichbaren Positionen mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Sie sind gremienerfahren im Bereich der Diakonie und Kirche
  • Sie verfügen über jahrelange Branchenerfahrungen und haben sich bereits in einer Führungsposition bewiesen, in Bezug zu Diakonie und Kirche, z. B. als Leitung einer sozialen
    Organisation
  • Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen, um die Belange der Kundinnen und Kunden, sowie deren Angehörigen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Blick zu behalten
  • Sie haben idealerweise praktische Erfahrungen in der ambulanten – oder stationären Pflege, legen Wert auf das notwendige Maß an Standardisierung, Transparenz sowie Nachvollziehbarkeit
    und besitzen Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Pflegerecht
  • Kenntnisse: dezentralen Ressourcenverwaltung, Rechnungswesen, Finanzcontrolling Digitalisierungsprozesse

WIR BIETEN IHNEN:

• Übertarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie eine jährliche Erfolgsprämie

• Kontinuierlich begleitende Fortbildungsmöglichkeiten

• Eine vielseitige Aufgabe mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unterstützenden Gesellschaftern verschiedener Kirchengemeinden

• Umfassende Möglichkeiten, die Unternehmen zu gestalten und weiterzuentwickeln

• Eine intensive Einarbeitung und Übergabe durch die derzeitige Geschäftsführerin

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