First Level Support / IT Helpdesk / IT Support

About this job

FAIR • ERFAHREN • TRANSPARENT

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale
IT-Unternehmen.

Für einen unserer Kunden suchen wir an den Standorten Berlin, Erfurt, Dresden, Hamburg, Bremen, Münster, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Stuttgart, Endingen,
München, Nürnberg, Hannover, Ludwigshafen und Leinfelden-Echterdingen
mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d).First Level Support / IT Helpdesk / IT Support

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  • nach der Einarbeitung (je nach Projekt und Standort) auch bis zu 70% per Remote bzw. aus dem HomeOffice möglich –

AUFGABEN__

  • Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen per Telefon oder Mail (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich)
  • Bearbeitung der Tickets (Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld)
  • Ggf. Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte zuständige Fachabteilungen
  • Dokumentation der Arbeits- bzw. Lösungsschritte in einem Ticketsystem
  • Vergabe von Passwörtern sowie Entsperrung von Useraccounts

KENNTNISSE

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld z.B. als IT-Techniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Support
    bzw. im User Helpdesk, Service Desk oder einem IT Support Center etc.
  • Gute Kenntnisse in Windows 7, MS Office 2010, im Umgang mit Ticketsystemen sowie idealerweise Kenntnisse in Windows 10 und Office 365
  • Gute Kenntnisse in mobilen Endgeräten sowie Grundkenntnisse in VoIP und Active Directory
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit wünschenswert (je nach Projekt unterschiedlich)

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden

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