Field Marketing Manager – Region Ost

About this job

Marketing Vollzeit

Field Marketing Manager – Region Ost

Berlin, Deutschland

Der Field Marketing Manager unterstützt den Senior Field Marketing Manager bei der Etablierung eines regionalen Gesichts der Marke auf eine für den Konsumenten relevante Art und
Weise, orientiert an der globalen & nationalen Strategie sowie deren Prioritäten. Das Ziel ist es, die Markenbekanntheit in der Region weiter zu steigern und den Abverkauf zu
fördern.

DIE ROLLE

Persönliche Stärken einsetzen

Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:

  • Du bist verantwortlich für das Student Marketeer Programm in der Region Ost und konzipierst, steuerst und kontrollierst alle Marketing- & Sales-Aktivitäten am Campus

    Dein Fokus liegt daher auf der Produktverfügbarkeit, Sichtbarkeit sowie der Markenbekanntheit am Campus. Dafür setzt du klare, regionale Ziele und kommunizierst diese an das Student
    Marketeer Team

    Zudem stellst du sicher, dass die nationalen Strategien an den relevanten Universitäten in deiner Region implementiert werden und gleichzeitig regionale Besonderheiten aufgegriffen
    werden

    Du arbeitest eng mit dem Senior Field Marketing Manager, sowie dem nationalen Consumer Collecting Manager zusammen

  • Du bist für die strategische Bearbeitung und Weiterentwicklung der relevanten Playgrounds in der Region Ost verantwortlich

    Du arbeitest mit Liebe zum Detail und die qualitative Umsetzung von 3rd Party Events, Aktivierungen und Red Bull Projekten in den relevanten Zielgruppen sind für dich eine
    Selbstverständlichkeit

    Durch deine „hands-on“-Mentalität packst du die Dinge proaktiv an und stellst sicher, dass jede Konsumentenerfahrung mit der Marke eine positive ist

    Ein adäquates Reporting sowie regelmäßige Analysen von Projekten stellen für dich die Basis dar, um Projekte künftig noch besser zu machen

    Die richtige Auswahl an Tools sowie die Kreation von neuen Integrationsformen unter Berücksichtigung der jeweiligen Timings hat für dich Priorität, um die Marke bestmöglich in Szene
    setzen zu können

    Du bewegst dich innerhalb deiner Budgetgrenzen und identifizierst Kosteneinsparungsmöglichkeiten für deine Region

    Den reibungslosen Ablauf mit vorhandenen Tools, wie z.B. unserem Fuhrpark und Lägern aber auch mit anderen Operations-Abläufen gewährleistest du durch gewissenhafte Struktur und
    effiziente Abstimmungen

    Du nutzt relevante und gewinnbringende Kooperationen mit anderen Brands, Organisationen und Netzwerke, um positive Synergie-Effekte zu erzielen und effizient zu handeln

    Du unterstützt proaktiv abteilungsübergreifendes Arbeiten und schaffst Synergien mit allen relevanten Counterparts

  • Du unterstützt den Senior Field Marketing Manager beim jährlichen Businessplan für eure Region und nutzt dabei die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um alle relevanten Ziele für
    das kommende Jahr zusammenzuführen

    Du überzeugst mit einem erstklassigem Konsumenten- sowie Marktumfeldwissen, um auf dieser Basis die lokalen Field Marketing Ideen zu kreieren, umzusetzen und zu kontrollieren

    Darüber hinaus kreierst du fortlaufend eine Umgebung, in der große Ideen entstehen und hast dabei die Digital- bzw. Social Media-Komponenten im Blick

    Dein Ansporn sind kreative Ideen und deren Implementation im Marketing-Mix, dabei fokussierst du dich insbesondere auf die Konsumgelegenheiten Active Lifestyle und Work

    Diese Ideen entstehen während der Business Plan Phase, aber du erkennst auch aktuelle Chancen und ergreifst diese, um ein großartiges Projekt oder eine smarte Idee zu verwirklichen

  • Du definierst für jeden Student Marketeer die jährlichen Ziele und überprüfst diese kontinuierlich

    Die Auswahl und das Training der richtigen Student Marketeers bereitet dir Spaß und hat für dich oberste Priorität

    Du stellst durch fortlaufendes Coaching sicher, dass das Student Marketeer-Team echte Repräsentanten und Kommunikatoren der Marke sind

    Ein transparenter Austausch und konstruktives Feedback mit den Teams sind für dich wichtig, um die Marke optimal zu verankern und jeden Einzelnen zu fördern

    Du agierst als Vorbild und lebst die Red Bull Werte – dabei agierst du stets motivierend und inspirierend gegenüber Anderen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert