Executive Assistant (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

About this job

Executive Assistant (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Executive Search für die Zukunft: i-potentials ist die führende Boutique-Beratung der digitalen und transformierenden Wirtschaft in der DACH-Region. 2009 als erste Personalberatung im
digitalen Ökosystem gegründet, haben wir uns früh auf Besetzungen für die erste Führungsebene und Boards spezialisiert und prägen so seit Jahren Führungs- und Organisationsstrukturen
von Scale-Ups bis hin zu Dax-Konzernen. Wir sind überzeugt: Unsere Zeit erfordert neue Führungspersönlichkeiten, die die Zukunftsfähigkeit und Weiterentwicklung einer Organisation
gestalten können. Deshalb finden wir Führungspersönlichkeiten mit unternehmerischem Mindset, die die Zukunft für Wirtschaft, Gesellschaft und Menschen gestalten.

UNSERE AMBITION: LEAD INTO THE FUTURE.

Mit unseren C-Level-Besetzungen sichern wir die Zukunft der europäischen Wirtschaft und tragen ein neues Verständnis von Führung in die Organisationen unserer Kund:innen. Dieser
Anspruch macht uns als Executive-Search-Boutique aus – und dafür erhalten wir seit Jahren Bestnoten, u. a. im renommierten Personalberater-Ranking der Wirtschaftswoche, und sind mit dem
Deutschen Exzellenzpreis, dem „Headhunter of the Year“-Award und dem „HR Excellence“-Award ausgezeichnet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Executive Assistant (m/w/d).

Deine Aufgaben

In enger Zusammenarbeit mit unseren (Managing) Partner:innen und Principals bist Du in einem vielfältigen Themenspektrum unterwegs und unterstützt im operativen Tages- sowie
Projektgeschäft entlang unseres Executive-Search-Prozesses:

  • Du unterstützt unsere (Managing) Partner:innen und Principals in allen Facetten ihrer täglichen Arbeit und stellst einen effizienten Tagesablauf durch ein reibungsloses Kalender-
    und Zeitmanagement, Aufgabenmanagement sowie die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Terminen sicher.
  • Du arbeitest eng mit unseren Projektteams zusammen und bist für die administrative sowie organisatorische Unterstützung entlang unseres Executive-Search-Prozesses verantwortlich.
  • Als Schnittstelle zum Team sorgst Du für einen reibungslosen Informationsfluss und die Abstimmung relevanter Abhängigkeiten bei der Bearbeitung aller anliegenden Aufgaben.
  • Du planst und koordinierst Termine wie interne Meetings, Kandidateninterviews, Beratungsgespräche und Workshops mit Kund:innen und unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung.
  • Du erledigst anfallende Kandidaten- und Kundenkorrespondenz in Deutsch sowie Englisch mit viel Fingerspitzengefühl für Tonfall/Etikette, Grammatik, Rechtschreibung und
    Dokumentenformatierung.
  • Du erstellst eigenverantwortlich Präsentationen, Angebote und Entscheidungsgrundlagen und übernimmst dafür die Recherche, Analyse und Aufbereitung relevanter Informationen sowie die
    Datenbankpflege.
  • Du setzt verschiedene interne Projekte eigenverantwortlich, professionell und pragmatisch um.

Dein Profil

Du beherrschst die Klaviatur der internen wie auch externen Kommunikation und schätzt die Abwechslung in Deinem Aufgabenbereich. Neuen Menschen, Situationen und Inhalten begegnest Du
mit einer großen Portion Offenheit und Souveränität. Du traust Dich auch an Dir unbekannte Themenfelder heran, kannst Zusammenhänge schnell erfassen und findest pragmatische Lösungen.

  • Du verfügst über mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem projektgetriebenen, agilen Umfeld ((Personal-)Beratung, Startup, Digitalunternehmen, Agentur o.ä.).
  • Dein Bachelor-Studium (z. B. Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) bzw. Deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast Du sehr erfolgreich
    abgeschlossen.
  • Du hast eine wortgewandte Schreibe und bist kommunikationsstark auf diversen Kanälen – von E-Mails, über LinkedIn bis zum Kundentelefonat.
  • Du hast erste Erfahrung im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation sowie im vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Informationen.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und pragmatisch und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Als echtes Organisationstalent hältst Du gern viele Bälle gleichzeitig in der Luft und behältst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf.
  • Die gängigen Office-Anwendungen und Tools wie Microsoft Office beherrschst Du mit links und hast keine Scheu, Dich in neue Programme einzuarbeiten.
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was Dich erwartet

  • Du bekommst Einblick in die Digital-, Transformations- und Wachstumsstrategien von Europas Marktführern und erlebst, wie wir mit unseren C-Level-Besetzungen zur Zukunftsfähigkeit
    von Unternehmen und der Wirtschaftsregion DACH beitragen.
  • Teilzeit-Option und hybrides Arbeiten möglich.
  • Eine wertebasierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, agiler Zusammenarbeit und hoher Sichtbarkeit.
  • Ein Spitzenteam, in dem Ellenbogen-Mentalität keinen Platz hat und in dem Ownership, Lernbereitschaft und Persönlichkeit zählen.
  • Ein persönliches Weiterbildungsbudget, das sich pro Jahr der Betriebszugehörigkeit verdoppelt.
  • 30 Urlaubstage + 2 Urlaubstage für den 24. & 31.12.
  • Eine Bezuschussung Deines Mittagessens mit der Lunchit-App.
  • Eine BahnCard 50.

Weitere Informationen

  • Berichtslinie: Partnerkreis (Constanze Buchheim & Martina van Hettinga & Katja Bauer)
  • Startdatum: Okt. 2024
  • Standort: Berlin oder hybrid
  • Arbeitsmodell: unbefristet, Teilzeit ab 30 Std./Woche möglich
  • Benefits: BahnCard 50, Lunchit, Weiterbildungsbudget, monatliche Teamdays
  • Urlaubstage: 30 (+2 für den 24. & 31.12.)

Du willst Dich direkt bewerben? Klicke auf „Jetzt bewerben“ und wähle im Talent Pool unter Vakanzen die entsprechende Position aus. Hier kannst du Deinen CV sowie weitere Dokumente
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