Customer Retention Manager (w/m/d) – Remote

About this job

Deine Karrierechance

Deine Karrierechance (ab 01.09.)
Du hast Lust, inaktive Kunden zu triggern und sie zu Fans unserer Software zu machen? Kundenbedürfnisse erkennst Du, bevor sie sie aussprechen und setzt die notwendigen Maßnahmen um? Dann
starte als Customer Retention Manager (w/m/d) mit Fokus auf Re-Engagement und werde Held*in für unsere Kunden!

Deine Mission

  • Erfasse und analysiere die Gründe für Inaktivität systematisch. Daraus leitest Du bewährte und innovative Re-Engagement-Maßnahmen ab und setzt sie für
    eine erhöhte Kundenzufriedenheit ein
  • Entwickel und implementiere überzeugende Strategien und Kampagnen, um inaktive Kunden gezielt zu triggern und ihre Begeisterung für unsere Software zu entfachen
  • Kontaktiere inaktive Kunden direkt und proaktiv, verstehe ihre Bedürfnisse und biete maßgeschneiderte Lösungen, um sie wieder zu aktiven Nutzern zu machen
  • Arbeite eng mit unserem Growth- und Customer Success-Team zusammen

Deine Superkräfte

  • Du hast den Willen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu übertreffen
  • Erfolge in der Reaktivierung von Kunden konntest Du schon feiern – idealerweise in einem Softwareunternehmen – und weißt genau, wie man die richtigen Trigger setzt
  • Du bist kommunikativ, pflegst proaktiven Kundenkontakt und baust gerne Beziehungen zu Kunden auf
  • Mit Deinem starken Zahlen- und Datenverständnis triffst Du fundierte Entscheidungen
  • Teamspirit ist Dir wichtig! Dafür kommst Du gerne einmal im Monat nach Hannover

Unser Versprechen

Flexibilität & Mobilität

  • Zeitliche Flexibilität und individuelle Workations im EU-Ausland (bis zu 6 Monate pro Jahr)
  • 28 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage
  • Ausgestattet mit Tech-Equipment von HERO und dem bezuschussten Deutschlandticket kannst Du deutschlandweit ortsunabhängig arbeiten

Gesundheit & Vorsorge

  • Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit
  • Zugang zu Bloom und vielen Mental-Health-Angeboten (u. a. Coaching-Sitzungen)
  • Du profitierst außerdem von unserer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung
  • Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office

Karriere & Weiterbildung

  • Ein jährliches Weiterbildungsbudget für Kurse, Bücher oder Coachings
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstützen
  • Ein klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu können

Teamspirit

  • Regelmäßige Team – und Firmen-Events wie Escape Rooms, Besuch des Maschseefests oder Kart fahren
  • Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys
  • Jährliche Co-Workations im EU-Ausland mit dem HERO-Team

Neugierig geworden?
Hier findest Du weitere Infos und Eindrücke zu uns:

  • bei HERO
  • HERO
  • Folge uns gerne auf (@team_sheroes) & !

Deine Bewerbung
Du findest Deine Skills, Fähigkeiten und natürlich Deine Persönlichkeit in der Stellenanzeige wieder? Perfekt! Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung über
den Bewerbungsbutton.

Wir ermutigen ausdrücklich Frauen, nicht binäre und trans*-Personen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher
Qualifikation bevorzugt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert