Customer Care Professional (f/m/d) Electrification and Automation

About this job


Wissen für die Welt von morgen.

Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und
Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich! Hilf uns
dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns
den nächsten Schritt in deiner Karriere!
Verändere mit uns die Welt von morgen.

  • Du führst After-Sales-Support für unsere globalen Kunden im Bereich des SI EA Power Automation-Portfolios durch
  • Du interagierst mit Kunden und Siemens-Regionalgesellschaften, um deren Anforderungen zu verstehen und die notwendigen Informationen zur Klärung technischer Probleme zu sammeln
  • Du analysierst Fehlerszenarien, um die Ursache des Verhaltens zu identifizieren, und schlägst umsetzbare Lösungen vor
  • Zusammen mit deinen Kollegen aus dem GCC, unserer F&E Abteilung, dem Vertrieb und dem PLM stellst du reibungslose Kundeninteraktionen und Falllösungen sicher.
  • Du arbeitest eng mit dem Team zusammen, um zukünftige Kundenanfragen mithilfe von KI-Technologien zu bearbeiten
  • Du untersuchst, ob und wie vorhandene Daten und Dokumente für die Digitalisierung genutzt werden können
  • Gemeinsam mit dem Kundensupport-Team schlägst du neue Technologien vor, um zukünftig Kundenprobleme effektiv zu lösen
  • Du nimmst auch am Wissensaustausch innerhalb des Kundensupport-Teams und mit Experten teil

Dein Profil für „Zukunft möglich machen“.

  • Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in Informatik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder einem verwandten Fachgebiet
  • Du hast Verständnis über elektrotechnische Prinzipien, Stromversorgungssysteme und Schutzkonzepte
  • Grundkenntnisse in der Softwareprogrammierung (zum Beispiel: Python, C++, XML, Visual Studio Code) sowie in Gen AI sind von Vorteil
  • Du beherrschst die englische und deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kundenorientierung aus
  • Darüber hinaus punktest du mit der Fähigkeit, dich an Veränderungen anzupassen, Eigeninitiative zu ergreifen, einfallsreich und zuverlässig zu sein
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten mit hoher Detailgenauigkeit
  • Die Fähigkeit, effektiv über unterschiedliche Kulturen und Hintergründe hinweg zu kooperieren, ist der Schlüssel zu deinem Erfolg

Was wir bieten.

  • 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
  • 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
  • Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
  • Und viele weitere Benefits hier

Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie persönliche Präferenzen.

Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
https://new.siemens.com/ – wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.
FAQ – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.

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