CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE – D365 CUSTOMER INSIGHTS

About this job

BERLIN, BREMEN, DÜSSELDORF, GÜTERSLOH, HAMBURG, KÖLN, FRANKFURT, MÜNCHEN, HYBRID

Aufgaben

Als Berater (m/w/d) für Dynamics 365 Customer Insights unterstützt du bei der erfolgreichen Implementierung und dem Projektmanagement von Customer Insights Lösungen. Mit
deinem umfassenden Fachwissen berätst, planst und realisierst du spannende IT-Projekte im Bereich Customer Data Platform
und Marketing Automation. Du führst detaillierte Anforderungsaufnahmen durch, leitest Schulungen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

  • Du erstellst und optimierst Customer Journeys, um die Kundenerfahrung zu verbessern und die Kundenbindung zu erhöhen
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Dynamics 365 Customer Insights und bist auch
    nach Projektabschluss als wichtige Ansprechperson erreichbar
  • Du führst Schulungen für die Endnutzer*innen durch und stehst ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite
  • Wenn du eine Affinität für Datenmanagement hast, dann kann auch die Integration verschiedener Datenquellen zu deinem Aufgabengebiet gehören!

Benefits

  • BEZAHLTE ZERTIFIZIERUNGEN
  • HYBRIDES ARBEITEN
  • INTERNATIONALE TEAMS
  • DEUTSCHLANDTICKET
  • Workation” an europäischen REPLY Standorten sowie bis zu drei Wochen remote working im EU-Ausland
  • Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Vertrauens- und Feedback-Kultur – Schluss mit Top-Down Entscheidungen!
  • Standortunabhängiges, modernes, hybrides Arbeiten im High-End Office
  • Zugang zu internen Schulungen und Weiterbildungen, um die Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics 365 zu vertiefen und aktuelle Trends und Technologien
    zu verfolgen
  • Mentoring-Programm sowie Führungs-/ Nachwuchskräfte-Förderprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben + 30 Tage Urlaub
  • Sonderboni wie z.B. Sportverein, Kita Zuschuss, Hochzeits- oder Geburtstaggeschenke

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du bringst erste Berufserfahrung mit, idealerweise in einer Digitalagentur oder in einem Beratungsunternehmen
  • Ein tiefes Verständnis für Business Prozesse rund um digitales Marketing sowie Microsoft-Technologien. Dabei verstehst du die
    Funktionsweise von Customer Insights Journeys und kannst Customer Journeys erstellen und optimieren
  • Idealerweise besitzt du ebenfalls Kenntnisse in der Integration und Verwaltung von Daten aus verschiedenen Quellen
  • Pluspunkt: du warst bereits in Projekten rund um Microsoft Business Applications tätig und hast ein grundsätzliches Verständnis zu
    Integrationsmöglichkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu nationalen Reisen runden dein Profil ab

Uns ist es wichtig, dass du Proaktivität, die Bereitschaft zum Lernen und eine Team Player Mentalität mitbringst. Alles andere lernst du bei uns!

Join a leading team of Microsoft specialists.

Cluster Dynamics Reply ist das Unternehmen der Reply-Gruppe, die sich auf Beratungsdienstleistungen und Systemintegration rund um Microsoft Business Applications spezialisiert hat. Im Bereich
der Geschäftsanwendungen konzentriert sich das Unternehmen auf Customer Experience, Business Operations-Lösungen wie ERP oder HR und Low Code/No Code auf Basis der Power Platform. Cluster
Dynamics DE ist in Deutschland tätig und kooperiert mit anderen Unternehmen der Reply-Gruppe, die Microsoft-Partner in Brasilien, Belgien, Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten
Staaten sind.

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