Community Manager:in – 25-35Std/Woche (Freelance/Teilzeit) – 100% remote

About this job

Einleitung

Bereit für Freiheit, Verantwortung und Wachstum?

everydays steht für „#wejustbetter“ in allen Bereichen des Lebens – also auch für dich im Job! Wenn du ein Unternehmen suchst, was dir 100% vertraut, dann wirst du bei uns fündig werden.

Übernimm die volle Kontrolle über dein Leben.

everydays bietet dir die Chance, dein Leben völlig frei zu strukturieren. Als reines Remote-Konzept gibt es weder feste Arbeitsstunden, noch ein lautes Großraumbüro. Arbeite bequem von zu
Hause aus, in einem Co-Working Space oder im Hangout gleichzeitig mit deinen Kollegen.

Bei everydays ist eine steile Lernkurve und Persönlichkeitsentwicklung garantiert.

Unsere Mentalität: „Learning by doing“ und „Hands on“. Dinge entstehen, wenn man sie beginnt und an sich glaubt. Neue Projekte werden bei uns nicht von oben entschieden und dann von unten
umgesetzt. Wir sind überzeugt von der Einzigartigkeit des Einzelnen. Wir sehen Mitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen.

Wir suchen eine/n engagierte/n und dynamische Community Manager/in für den Aufbau, Pflege und Wachstum unserer everydays „You Just Healthy“ Online- Community.
Mit Deinen exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Deinem tiefen Verständnis für Community-Management und Deiner Fähigkeit, innovative Strategien umzusetzen, kannst Du maßgeblich dazu
beitragen, das Engagement und die Unterstützung unserer Community zu fördern.

Aufgaben

Community Aufbau und Pflege

  • Aufbau und Verwaltung der Community-Plattform
  • Moderation und Interaktion mit Community-Mitgliedern
  • Entwicklung und Durchsetzung eines Community-Handbuchs/Regelwerks

Engagement und Support

  • Förderung von Engagement und Interaktion innerhalb der Community durch kreative Initiativen, Gamification-Strategien und regelmäßige Aktivitäten
  • Entwicklung und Umsetzung von Programmen zur Steigerung der Mitgliederbindung und des langfristigen Engagements

Content Implementation

  • Definition, Umsetzung und Pflege der zu entwickelnden Inhalte und Formate, sowohl online als auch offline nach Community Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion und dem Expertenteam zur Planung und Sicherstellung relevanter und ansprechender Inhalte
  • Durchführung und Management von Online-Formaten wie Webinare, Live-Chats und Diskussionsforen, um wertvolle Inhalte für die Community bereitzustellen
  • Contentplanung und Umsetzung in Koordination mit dem Redaktionsteam, um relevante Inhalte zur richtigen Zeit zu veröffentlichen

Events:

  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Online- und Offline-Events zur Stärkung der Community und Förderung des Engagements
  • Konzeptionelle Mitgestaltung von Eventformaten
  • Nachverfolgung und Analyse der Event-Ergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung zukünftiger Veranstaltungen

Feedback und Analyse:

  • Sammlung von Feedback aus der Community durch Umfragen, direkte Interaktionen und Analyse von Community-Aktivitäten
  • Analyse der Community-Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der Strategien und Formate, einschließlich Berichterstattung an Stakeholder
  • Regelmäßiges Reporting der KPIs wie Engagement, Subscriber-Rate, NPS (Net Promoter Score) und Churn-Rate, sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung dieser Kennzahlen

Qualifikation

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Community-Management oder in einer vergleichbaren Rolle
  • Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Nachgewiesene Fähigkeit zur Entwicklung kreativer und innovativer Strategien zur Förderung von Engagement und Support
  • Starke analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Community-Daten und zur kontinuierlichen Verbesserung der Community-Strategien
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online- und Offline-Events
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten

Soft Skills:

  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Empathie, um auf die Bedürfnisse der Community einzugehen
  • Fähigkeit zum Zeitmanagement und zur Priorisierung von Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Partnern zu arbeiten

Benefits

  • Überdurchschnittliche Vergütung: Dein Einsatz und deine Skills verdienen eine Top-Bezahlung. Wir sorgen dafür, dass dein Gehalt deinem Können und deinen Ergebnissen
    gerecht wird.
  • Ortsunabhängiges Arbeiten: Ob zu Hause, auf Reisen oder im Büro – bei uns hast du die Freiheit, deinen Arbeitsplatz selbst zu wählen. Genieße die Sicherheit eines festen
    Angestellten aber arbeite flexibel wie ein Freelancer
  • Flexible Arbeitszeiten: Deine Arbeit soll sich nach deinem Leben richten, nicht umgekehrt. Bei uns planst du deine Arbeitszeit so, wie es für dich am besten passt.
  • Freiheit trifft Verantwortung: Wir bieten dir viel Freiheit – die bringt auch Verantwortung mit sich. Bist du bereit, diese Herausforderung anzunehmen?
  • Steile Lernkurve: Egal, ob in deinem Spezialgebiet oder darüber hinaus – wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Wir streben stets ein professionelles arbeiten auf Augenhöhe an. Um diese Art der Arbeit möglich zu machen, sind menschliche Grundwerte wie Verantwortung und Ehrlichkeit essentiell. Diese
Werte sind für uns in einer Zusammenarbeit ein Must-Have. Wir messen Erfolg nicht an geleisteten Stunden, sondern an nachweisbaren Ergebnissen.

Wir freuen uns von dir zu hören!

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