Communication Manager (w/m/d) Social Media

About this job

Ihre Aufgabe

  • Erstelle Redaktionspläne für anspruchsvolle und vielfältige Inhalte unserer Unternehmensgruppe und ihrer Tochtergesellschaften.
  • Koordiniere und plane intern redaktionell relevante Inhalte, einschließlich Medienmonitoring.
  • Korrespondiere mit Dienstleistern und koordiniere die Erstellung von Sharepics.
  • Überwache Community-Aktivitäten, erstelle Vorschläge zur Beantwortung von Kommentaren und betreue unsere Social-Media-Community.
  • Erstelle Berichte und analysiere die Social-Media-Performance, um konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Recherchiere und beobachte aktuelle Trends und Themen im Bereich Social Media.

Ihr Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Du bringst Erfahrung im Bereich Social Media mit, insbesondere in der Betreuung von B2B-Kanälen wie LinkedIn und XING.
  • Du kannst sicher und fehlerfrei Texte verfassen, idealerweise durch redaktionelle oder journalistische Vorerfahrung.
  • Du bist eine verbindliche, proaktive und kreative Persönlichkeit mit einer hohen Affinität zu Social Media und Interesse an IT-Sicherheitsthemen.







Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert