Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

About this job

Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung und Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das Ihnen eine sichere berufliche Perspektive bietet? Dann sind Sie bei der MUNDUS LEBEN-Gruppe genau
richtig! Seit über 40 Jahren betreiben wir Senioreneinrichtungen im Premiumbereich und sind mittlerweile an zehn Standorten deutschlandweit vertreten. Unsere ca. 830 Mitarbeitenden sorgen
täglich für die bestmögliche Lebensqualität unserer Bewohner. Starten Sie Ihre Karriere als Buchhalter (m/w/d) und verstärken Sie unser Team des zentralen Finanz- und Rechnungswesens in Berlin.
Das erwartet Sie

  • Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Option auf mobiles Arbeiten
  • Unterstützung bei fachbezogener Weiterentwicklung
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – wir bieten Ihnen monatlich zwei kostenfreie Massagen sowie regelmäßig gesunde Snacks
  • Team & Specials: Machen Sie mit bei unseren Teamevents, Shopping Rabatte über „Corporate Benefits“ sowie grüne Mobilität mit Jobradleasing
  • Ein vergünstigter Urlaub in einer Ferienwohnung an der Nordsee – als Arbeitgeber übernehmen wir einen Teil des Urlaubsbudgets
  • Ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 % sowie VWL
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchieebene Das sind Ihre Aufgaben
  • Stammdatenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Erstellung von automatischen Zahlläufen
  • Kontenabstimmung sowie Klärung von Anfragen zu Kreditorenrechnungen und Mahnungen von Lieferanten
  • Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Zuarbeiten zum Jahresabschluss
  • Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner Gesellschaften sowie dazugehörige Steuererklärungen Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Sehr gute DATEV-Kenntnisse sind Voraussetzung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit dem gängigen Microsoft Office Paket (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) setzen wir voraus. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Lassen Sie sich anstecken von der Leidenschaft sowie der positiven Grundeinstellung unseres tollen Teams. Fragen beantwortet gern vorab Frau
Knispel unter 030 896685-0.

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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