About this job
Assistenz / Sekretär (m/w/d) Anwaltsbereich
Berlin
Wir sind Dentons – die größte global tätige Kanzlei der Welt. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie gemeinsam mit uns die „Law firm of the future“. Wir bieten Ihnen diverse Teams und
vielfältige Chancen in einem zukunftsorientierten, spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und im Team umsetzen können. Wir unterstützen Sie von Beginn an –
mit Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie abgestimmt sind, damit Sie Ihr einzigartiges Potential entfachen und wir Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg bestmöglich unterstützen
können. Erweitern Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam wachsen!
Become Dentons
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für 14 – 18 Wochenstunden für unser Berliner Büro:
Assistenz / Sekretär (m/w/d) Anwaltsbereich
Die Tätigkeit umfasst eine Arbeitszeit von ca. 15:30 Uhr – 20:00 Uhr an mindestens drei Tagen pro Woche.
What you do
– Organisation und Koordination des Büros des Country Managing Partners mit einem Team aus (derzeit) vier weiteren Jurist*innen
– Enge Zusammenarbeit mit zwei Assistentinnen in der kompletten Büroorganisation des Fachbereichs Restrukturierung
– Planung von Geschäftsterminen und internen Meetings
– Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten sowie sonstigen Behörden und beteiligten Anwaltskanzleien in deutscher und englischer Sprache
– Eigenverantwortliche Führung von Mandatsakten
– Terminkoordination, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
– Eigenständige Bearbeitung von Postein- und -ausgängen einschließlich der jeweiligen E-Mail-Postfächer
– Erstellung und Prüfung von Rechnungen
– Weitere allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
What you get
– Regelmäßige Mitarbeitenden-Events
– 30 Urlaubstage (auf Grundlage einer Fünftagewoche) und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
– Professionelle Sprachkurse sowie diverse Fitness- und Sportangebote (Urban Sports oder Fitness First Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.)
– Nutzung des PME-Familienservice
– Corporate Benefits
– Eigenes Team für betriebsärztliche Behandlungen und weitere Angebote im Gesundheitsmanagement wie Bildschirmarbeitsplatzbrille und Mindfulness Sessions
Your Profile
– Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung im Bereich Fremdsprachenkorrespondenz, Bürokommunikation, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation
– Idealerweise mehrjährige berufliche Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
– Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
– Gute Englischkenntnisse
– Eigenständige, sehr strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit
– Selbstständig denkende*r Teamplayer*in
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen inkl. der Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und die gewünschte Anzahl an Wochenstunden sowie -Wochentagen. Fragen
zur ausgeschriebenen Stelle oder zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Linda Theis: +49 30 26473 622.
Bitte beachte das der RENO Bundesverband nur die Jobbörse als Plattform zur Verfügung stellt. Deine unten eingegebenen Daten werden direkt an die stellensuchende Person weitergeleitet.
Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung!
Der RENO Bundesverband