Assistenz (d/w/m) Qualitätsmanagement

About this job

Assistenz (d/w/m) Qualitätsmanagement

Ein Herzzentrum, das neue Maßstäbe setzen und sich international führend etablieren möchte, braucht Personal, das diese Vision lebt und eine Arbeitsumgebung, die dies ermöglicht. Wir
bieten Ihnen in unserer Einrichtung auf höchstem medizinischen und wissenschaftlichen Niveau eine sinnstiftende Aufgabe, die unsere klinische Versorgung maßgeblich beeinflusst sowie die
Mitarbeit an strategischen, konzeptionellen und organisatorischen QM-Themen.

Das sind Ihre Vorteile:

  • Entgeltgruppe E9a TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten
    Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier
  • Die Position ist in Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen, eine Tätigkeit in Teilzeit ist nach Rücksprache ggf. möglich
  • Eine entsprechend professionelle und sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in interdisziplinären Teams
  • Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit inhaltlicher Personalverantwortung.
  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung und -entwicklung als integraler Bestandteil unserer Einrichtungskultur
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
  • Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
  • Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
  • Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
  • Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: Hier finden Sie weitere Informationen

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:

Als Assistenz in unserem Qualitätsmanagement unterstützen und entlasten Sie vor allem die QM-Leitung des DHZC in unterschiedlichsten Belangen. Sie übernehmen zum einen organisatorische,
administrative, koordinierende Aufgaben und können sich zum Anderen durch Zuarbeiten und Projektbeteiligungen aktiv einbringen. Zu Ihren Schwerpunkten zählt konkret

  • die Sicherung der (telefonischen, postalischen und digitalen) Erreichbarkeit inkl. Postein- und -ausgang und die zentrale Koordination diverser interner QM-Anfragen
  • die Terminvorbereitung, -begleitung und Nachbereitung der Leitung Qualitätsmanagement des DHZC – inkl. inhaltlicher Zuarbeit, Protokollführung und Sicherung des Informationsflusses
  • die Vorbereitung und/oder Finalisierung repräsentativer Unterlagen
  • die Organisation der QM-Ablage (Datenbanken, Audits, Prüfungen, Beschwerden etc.) sowie das Monitoring von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten in der Beauftragtenstruktur
  • die Mitarbeit bei der Gestaltung und Erarbeitung von qualitätsfördernden Maßnahmen inkl. Sicherstellung deren Dokumentation und der Begleitung, Vor- und Nachbereitung in- und
    externer Audits
  • die aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems durch
    • unterschiedliche Projekt- und Arbeitsgruppenbeteiligungen bspw. bei der Auswertung von Befragungen von Patientinnen und Patienten oder Mitarbeitenden
    • Erstellung und Überwachung von QM-Kennzahlberichten
    • begleitende bzw. abschließende Maßnahmenevaluation inkl. Erstellung von Projektübersichten und Kurzreportings
  • gerne die Entwicklung innerhalb der Rolle und zukünftig die Übernahme weiterer Aufgaben

Das bringen Sie mit:

Sie sind es einerseits als Organisationstalent gewohnt, unterschiedliche Themen und Termine zu koordinieren und strukturieren und andererseits fit in der inhaltlichen Erfassung und
Zuarbeit fachlicher Themen. Neben einem verbindlichen, wertschätzenden Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen

  • bringen Sie eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf (gerne ergänzt um Berufserfahrung in administrativen, kaufmännischen oder organisatorischen
    Bereichen) oder in einem kaufmännischen Beruf (ergänzt um Berufserfahrung im Gesundheitswesen) mit – alternativ überzeugen Sie uns mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • interessieren Sie sich für Qualitätsfragen, insbesondere für gesetzliche Anforderungen und Pflichtfortbildungen im Gesundheitswesen – konkrete Vorkenntnisse sind ideal, aber keine
    Voraussetzung
  • sind Sie idealerweise erfahren in der Organisation und/oder Mitarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen oder Projekten und routiniert in der Anwendung gängiger Software-Lösungen
  • arbeiten Sie präzise, zuverlässig und eigeninitiativ

Das ist sonst noch wichtig:

Bei Fragen wenden Sie sich gern an:

Frau Sabine Hübler

030 4593 1200

DATEN ZU DIESER STELLENANZEIGE

Jobtitel: Assistenz (d/w/m) Qualitätsmanagement
Kennziffer: 3266
Fachbereich/Kategorie: Verwaltung/Management
Anstellungsart: Unbefristete Beschäftigung
Stellenumfang: Vollzeit
Einstellungstermin: Ab sofort
Bewerbungsfrist: 11.07.2024

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