Amazon Manager / Business Development Manager / Marktplatz Manager Amazon, OTTO und Kaufland, E-Commerce Kindermoebel (m/w/d), in Vollzeit, unbefristet, 12681 Berlin

About this job

Einleitung

Perfekte Prozesse, starke Marken, Soziales Engagement.

Wir wollen im Marktplatzgeschäft mit marktführender Erfahrung und perfekten Prozessen Bestseller-Produkte und Marken schaffen und ausbauen.

Ich, Marco Schoch, Gründer und Geschäftsführer der Alcube GmbH, suche einen Marktplatzmanager, der mit sehr guter PPC-Erfahrung auch Trends erkennen kann, hands on auch im Sourcing mit
wirkt und mit mir den Verkauf und das Wachstum des Unternehmens aktiv mitgestaltet.

Begeistert dich die Aussicht, unternehmerisch zu denken, ein Unternehmen mit auszubauen und neue Produkte erfolgreich zu etablieren?

Interessiert es Dich auch, für Kunden einen wirklichen Mehrwert zu generieren und zu helfen, dass Kinder ein bisschen lieber schlafen gehen?

Kannst Du mit Excel Sverweis/Summewenn analysieren und bringst gleichzeitig ein starkes unternehmerisches Denken mit?

Interessiert es Dich auch, für Kunden einen wirklichen Mehrwert zu generieren und zu helfen, das Kinder ein bisschen lieber schlafen gehen?

Bist Du bereit mit uns zu wachsen und am Ergebnis deiner Arbeit mit zu verdienen?

Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Verantworte PPC-Kampagnen und Marketingbudget: Übernimm die Verantwortung für Pay-Per-Click-Kampagnen. Maximiere Sichtbarkeit und Umsatz mit deinem Know-how. Definiere
    Vorgehensweisen für das Team um Themen zu delegieren.
  • Behalte Kennzahlen im Blick: Überwache alle wichtigen KPIs, angefangen bei KPIs zur Accountgesundheit auf den Marktplätzen über Produktbewertungen bis hin zu Impressions,
    Conversion Rates, ROAS, ACOS/TACOS, Deckungsbeitrag & Gewinn der Produkte.
  • Verantworte Verkaufpreise: Definiere unsere Verkaufspreise für eine gute Balance zwischen Ertrag und Lagerbestand.
  • Entdecke Marktpotenziale: Nutze Tools wie Goole Trends und Helium10, um neue Produkte mit hohem Verkaufspotenzial und perfektem BrandFit für Amazon, OTTO und Kaufland zu
    finden. Deinen Spürsinn für Trends verwandeln wir in neue Produkte.
  • Gestalte unser Sortiment mit: Stimme mit aktuellen und neuen Lieferanten neue Produkte ab um diese unterstützt durch das Team zu starten. Liste neue Artikel und
    aktualisiere bestehende Artikel bei Änderungen, damit unser Angebot immer attraktiv und wettbewerbsfähig bleibt.
  • Werde (ein strategischer) Partner: Arbeite eng mit der Geschäftsführung zusammen, um die zukünftige Unternehmensausrichtung mit zu gestalten. Deine Visionen formen unsere
    Zukunft.

Qualifikation

Das bringst du mit (Must-Have)

  • Du liebst Menschen, insbesondere Kunden, Kollegen und Geschäftspartner
  • Unternehmerisches Denken: Dein Mindset ist geprägt von Unternehmergeist. Du planst, machst, prüfst, denkst groß, handelst weitsichtig und packst dort an, wo es darauf
    ankommt.
  • Verantwortungsbewusstsein: Du bist bereit, die Zügel in die Hand zu nehmen und die vollständige Verantwortung für einen unsere Haupt-Marktplätze wie Amazon, OTTO und
    Kaufland zu übernehmen.
  • Erfahrung, die spricht: Mit mindestens 3 Jahren E-Commerce oder Marketing Erfahrung, bist du bestens gerüstet, um bei uns durchzustarten.
  • Projekterfolge: Du kannst mindestens ein Projekt vorweisen, das dank dir nachweislich erfolgreich war.
  • Zuverlässigkeit in Person: Termine und Fristen sind für dich wichtig. Du bist ein verlässlicher Ansprechpartner und arbeitest auch mit Checklisten und Dokumentation.
  • Warenwirtschaftsprofi: Idealerweise hast du bereits mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet
  • Sprachtalent: Du verfügst über ein muttersprachliches Niveau in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, um uns auf dem internationalen Parkett zu repräsentieren.
  • Tierfreund ohne Allergie: Unsere Bürohunde sind Teil des Teams. Eine Allergie wäre dementsprechend ungünstig.

Benefits

  • Leistungsabhängiges Gehaltspaket: Bestehend aus Fixum und Ergebnisabhängigem Bonus
  • Außergewöhnliche Zukunftsperspektive: Wachse in den nächsten Jahren mit uns auf einem Unternehmensumsatz von 100 Mio €.
  • Teilhabe am Unternehmenserfolg: Wir wissen, dass unserer Erfolg unseren Mitarbeitern zu verdanken ist und schätzen deinen Beitrag. Dank einer Gewinnbeteiligung
    profitierst du direkt von der Unternehmensentwicklung.
  • Mehr Netto vom Brutto: Es zählt nur, was bei dir ankommt Deshalb optimieren wir dein Gehalt durch steuerfreie Sachbezüge und weitere Maßnahmen, damit mehr von deinem
    wohlverdienten Geld bei dir ankommt.
  • Fahrradfreude: Du bist lieber mit einem Zweirad unterwegs? Wir unterstützen deine Mobilität mit einem Firmenfahrrad im Wert von 1.500 €.
  • Gesundheitsförderung: Eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio „Pyramide Fitness World“ und Zugang zu einem Betriebsarzt in Berlin – der dich auch als Hausarzt
    aufnimmt, wenn alle anderen Praxen voll sind – sichern deine körperliche und mentale Gesundheit.
  • Einarbeitung ohne offene Fragen: Du erhältst zu Beginn deiner neuen Tätigkeit nicht nur klare Ziele, Aufgabenbeschreibungen und umfangreiche interne Ressourcen
    (Dokumentation & Firmen-Wiki) sondern auch einen klaren Plan für die nächsten 30, 60 und 90 Tage. So gelingt dir ein echter Raketenstart.
  • Transparenz auf allen Ebenen: Dashboards und monatliche Meetings sorgen dafür, dass du immer über aktuelle Zahlen, Trends und Projekte informiert bist.
  • Karriere machen mit Plan & Struktur: Dank klar definierten Zielen, individuellem Karriereplan und regelmäßigem Feedbackgespräch weißt du immer, wo du stehst und wie es
    weitergeht.
  • Persönliche Weiterentwicklung: Wir lieben es, wenn du einfach mehr vom Leben willst. Deinen Wissensdurst unterstützen wir mit einem jährlichem Weiterbildungsbudget,
    aktueller Fachliteratur und modernen E-Learning Kursen.
  • Kleines, aber feines Team: 3 Mitstreiter bilden die aktuelle Basis unseres Unternehmens. Was uns alle eint? Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Kollegen und der unbändige
    Wille, gemeinsam Großes zu erreichen.
  • Zufriedenheit, die sich bezahlt macht: Was du denkst, ist wichtig. Mit regelmäßigen Zufriedenheitsbefragungen stellen wir sicher, dass du dich bei uns wohlfühlst. Das
    spiegelt sich auch in der Auszeichnung TOP-Arbeitgeber und unseren Kununu Bewertungen wider.
  • Unterstützung auf 8 Pfoten: Unsere beiden Bürohunde, Cavallier King und Charles Spaniel, sorgen für zusätzliche Freude und Entspannung im Büroalltag.
  • Soziales Engagement: Wir engagieren uns regelmäßig und unterstützen vielfältige soziale Projekte. In den letzten Jahren haben wir beispielsweise 250 Schlafsäcken für die
    Obdachlosen in Berlin gespendet, einen regionalen Fußballverein (Kindersport) unterstützt und zu Beginn des Ukraine Kriegs ca. 400 Betten + Matratzen für Flüchtlinge entsendet
  • Ein Produkt, auf das Mitarbeiter stolz sein können: Mit unseren Betten leisten wir einen wichtigen Beitrag. Wir sorgen dafür, dass Kinder friedlich schlafen und Eltern
    wieder Kraft tanken können. Für einen harmonischen Familienalltag und eine liebevolle Erziehung. Sei Teil unserer Vision und sorge für mehr Kinderlachen und Elternfreude.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Wir über uns / Warum Alcube

Bei Alcube GmbH glauben wir, dass jedes Kind die Magie eines Bettes verdient, das mehr als nur ein Schlafplatz ist – ein Königreich für Träume, Abenteuer und ungestörten
Schlaf. Seit unserer Gründung im Jahr 2018 durch Marco Schoch hat sich diese Vision nicht nur in traumhaften Kinderbetten manifestiert, sondern auch in einem beeindruckenden
Unternehmenserfolg widergespiegelt. Mit einem Umsatz von über 10 Millionen Euro gehören wir zu den Top 4% der Unternehmen in Deutschland.

Aktuell wird das Unternehmen konsolidiert und für die nächste Wachstumsphase neu aufgestellt.

Unsere Mission: Wir wollen nicht weniger, als der Dr. Schoch für das freiwillige Schlafen von Kindern zu werden. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt – jedes Bett
in unserem Sortiment, von Babybetten über Autobetten bis hin zu den beliebten Hausbetten, ist das Ergebnis sorgfältiger Planung, hochwertiger Materialien und einer Prise Magie. Unser Ziel
ist es, mittelfristig einen Umsatz von über 100 Millionen Euro zu erzielen, und dafür brauchen wir dich.

Unser soziales Engagement: Wir glauben, dass jedes Unternehmen eine soziale Verantwortung trägt. Daher engagieren wir uns regelmäßig in sozialen Projekten, um nicht nur im
Bereich des Schlafens, sondern auch in der Gesellschaft einen positiven Beitrag zu leisten.

Warum du Teil unseres Teams werden solltest: Bei Alcube findest du nicht nur einen Job, sondern eine Berufung. Wir bieten dir die Chance, an einer bedeutenden Mission
mitzuwirken, in einem Umfeld, das Kreativität, Innovation und persönliches Wachstum fördert. Wenn du bereit bist, mit uns neue Standards im Kinderbettmarkt zu setzen und dabei helfen
möchtest, dass noch mehr Kinder freiwillig und glücklich ins Bett gehen, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Welt des Kinderschlafs neu zu definieren. Bist du dabei?

Deine Bewerbung

Sende uns bitte:

✔️ Deinen Lebenslauf

Ich verspreche dir, jede Bewerbung persönlich zu lesen und dir bereits innerhalb von 2 Tagen ein erstes Feedback zu geben. Unser Bewerbungsprozess ist klar in 3 Stufen strukturiert
(Telefoninterview, Teams-Meeting, Vor-Ort Gespräch) und unser größter Vorteil ist Geschwindigkeit sowie Entscheidungsfreude. Wer weiß, vielleicht hältst du in 14 Tagen schon deinen neuen
Arbeitsvertrag von Alcube in den Händen?

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen! 🚀

Bis bald –

Marco Schoch

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