About this job
Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und
Technologieführer im Segment Home Delivery zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und
schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben.
Das erwartet Sie bei uns
- Ihre langfristigen Ziele sind der Ausbau des Marktanteils der Rhenus Home Delivery im Retail- und Online-Markt und ein aktiver Beitrag zu einem profitablen Wachstum.
- Konkret sind Sie verantwortlich für mehrere strategische Accounts, die Sie selbstständig oder gemeinsam mit unseren Unternehmenseinheiten zu Key Accounts weiterentwickeln.
- Sie bilden die strategische Schnittstelle Ihrer Kunden zum Unternehmen und managen professionell deren Anforderungen und Eskalationen.
- Dabei beobachten Sie proaktiv das Geschäftsfeld Ihrer Kunden und positionieren uns gekonnt als Lösungsanbieter der ersten Wahl.
- Schlussendlich erarbeiten Sie im Team entsprechende Angebote und Vertragsanpassungen und verhandeln diese professionell über alle Ebenen des Kundenunternehmens.
Das bringen Sie mit
- Ihre Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Logistikschwerpunkt – Berufspraxis im Sales-/ Account Management ist von Vorteil, jedoch
geben wir auch motivierten Quereinsteigern eine Chance. - Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein klares Plus.
- Sie sind ein selbstbewusster Teamplayer, der sich durch Kommunikationsgeschick und eine positive Ausstrahlung auszeichnet.
- Zudem denken Sie analytisch und betriebswirtschaftlich, wagen den Blick über den Tellerrand und haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Proaktivität, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.