Account Manager Marketplace, Heavy & Bulky Fulfillment

About this job

Amazon ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich E-Commerce. Mehr als zwei Millionen Verkäufer, darunter Kleinunternehmen, Mittelständler und weltbekannte Handelsmarken nutzen die
verschiedenen Verkäufer-Services von Amazon. Sie vergrößern damit ihren Erfolg und erreichen neue Kunden sowohl bei Amazons Marktplätzen als auch im eigenen Online-Shop. Werden Sie Teil
dieser internationalen Erfolgsgeschichte und starten Sie Ihre Karriere bei Amazon!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Account Manager in München oder Berlin.

Unser Verkäuferprogramm „Heavy & Bulky“ ist ein noch junger Geschäftsbereich. Wir unterstützen aktive Verkaufspartner auf Amazon dabei, das Kundenerlebnis für schwere und sperrige Artikel wie
z.B. Möbel oder Sportgeräte zu verbessern. Unsere Verkaufspartner können dazu Versandlösungen wie z.B. „Versand durch Amazon“ oder „Wunschterminlieferung“ nutzen.
Als Account Manager „Heavy & Bulky“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen noch jungen Geschäftsbereich weiter auszubauen. Ihre Aufgabe ist es, Verkaufspartner für unser Verkäuferprogramm
zu gewinnen, sie beim Start dieses Service zu begleiten und anschließend ihr Geschäft kontinuierlich auszubauen. Darüber hinaus entwickeln Sie unsere bestehenden Versandlösungen weiter und
beteiligen sich aktiv an der Entwicklung neuer und innovativer Versandlösungen, auch in Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen.

Key job responsibilities
– Als Account Manager gewinnen Sie Verkaufspartner für unser Heavy & Bulky-Programm und unterstützen diese ihr Geschäft kontinuierlich auszubauen.
– Sie sind zentraler Ansprechpartner und es macht Ihnen Freude, unsere Verkaufspartner kompetent zu betreuen und entlang ehrgeiziger Ziele weiter zu entwickeln.
– Sie analysieren datenbasiert deren Performance und definieren Ansatzpunkte und Verbesserungsmaßnahmen für weiteres gemeinsames Wachstum.
– Sie arbeiten sehr eng mit den Bereichen Neukundenakquise, Produktmanagement, Kategorie-Management, Verkäuferservice und Operations zusammen.
– Sie initiieren und treiben Projekte zur Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses und bestehender Versandlösungen, in Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen.
– Sie beteiligen sich außerdem an der Entwicklung und dem Ausbau neuer und innovativer Versandlösung, ebenfalls in Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen.

BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN

– Erfolgreiche Kandidaten verfügen über nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung origineller Ideen, Ansätze und Lösungen für typische, ungewöhnliche oder schwierige Situationen in einem
wettbewerbsintensiven und sich ständig ändernden Geschäftsklima.
– Nachgewiesene quantitative Analysefähigkeiten und Projektmanagementfähigkeiten sowie Kundenorientierung, extrem detailorientiertes Denken und die Fähigkeit, effektiv Prioritäten zu setzen
und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledig

Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and
skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our
Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.

m/w/d






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