Abteilungsleiter (m/w/d) kaufmännische Betriebsführung für Windparks

About this job

Du suchst einen neuen Job in der Windenergie?

Bei unserem langjährigen Kunden handelt es sich um ein internationales Unternehmen aus der Windenergie mit Sitz in Berlin-Mitte. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) kaufmännische Betriebsführung für Windparks in Direktvermittlung.

Das sind Deine Aufgaben in der Grünen Energie:

  • Hauptverantwortung für die Abteilung der kaufmännischen Betriebsführung von Windparks
  • Führung und Entwicklung des kleinen Teams in Deutschland
  • Sicherstellung der Pacht- und Windparkabrechnungen und Liquiditätsplanungen
  • Rechnungsprüfung und -Freigabe sowie Ausführung der Zahlläufe und Pachtzahlungen
  • Verantwortlich für die Buchhaltung
  • Überwachung der Projektfinanzierungen, Ankauf- und Verkaufstransaktionen
  • Integration neuer Windparks 
  • Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen 
  • Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse

Das bringst Du mit:

  • Begeisterung für Erneuerbare Energien insbesondere Windparks
  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Praxis- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet
  • Teamgeist sowie eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen im Finanzwesen und in der Windbranche
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot an Dich als Abteilungsleiter (m/w/d) kaufmännische Betriebsführung:

  • Super sympathisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
  • 38h-Woche bei flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage je Kalenderjahr
  • Mobiles Arbeiten mit umfangreicher Home-Office Option (arbeiten aus berlinnahen Städten wie Dresden, Leipzig etc. möglich)
  • Umfangreiche sozialen Leistungen (z.B. Englischunterricht, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad)
  • Betriebssport digital und ergonomisches Arbeiten durch modernste Büroausstattung (verstellbare Tische, ergonimische Stühle)

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Aylin Lüttel betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit
Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten. 

Interessiert?

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button oder an personalvermittlung-berlin@manpower.de

Du hast Fragen? Du erreichst Aylin Lüttel unter 0170 809 32 22.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert