3 Service Owner IT-Anwendungen

About this job

Mit deiner Expertise übernimmst du die Verantwortung und ‘Ende-zu-Ende‘-Betreuung über den gesamten Lebenszyklus der zugeordneten Services. Dies beinhaltet unter anderem die Sicherstellung eines
stabilen und effizienten Betriebs sowie die Planung, die kontinuierliche Verbesserung, das Change- und Releasemanagement der verantworteten Business-Services.

Auf diese Hauptaufgaben kannst du dich freuen

  • Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die regelmäßige Evaluation des Services in Bezug auf Nutzung, Interaktionspunkte, Weiterentwicklung sowie Erreichung der Ziele

  • Durchführung von Anforderungsanalysen und Konzeption von Lösungen zur Optimierung unter Einsatz von Spezialkenntnissen

  • Analyse und Behebung von Störungen, Wartungs- und Update-Maßnahmen (2nd-Level-Support) inklusive Schnittstellenbetreuung zu Umsystemen in enger Zusammenarbeit mit IT-Betrieb und Fachbereich

  • Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister für Wartung und Weiterentwicklung (3rd Level Support) inkl. Qualitätskontrolle der gelieferten Ergebnisse.

  • Erstellung von Budgetplanungen und Überwachen der Budgetverwendung inkl. Zielerreichung

  • Planung, Koordination und Durchführung von Releases, Tests sowie Rollout nach modernen IT-Standards

  • Mitwirkung und Teilprojektleitung in Projekten zur Einführung oder Weiterentwicklung

Diese Skills bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Expertise in der Administration und Weiterentwicklung von Anwendungen und Systemen

  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Dienstleistungssteuerung

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT-Infrastrukturen

  • Gutes Verständnis für regulierte Umgebungen und Compliance-Anforderungen

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Stellenbewertung

Tarifgruppe 9

Wir streben an, den Anteil von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Unser Angebot – Ihre Benefits:

  • Moderne Arbeitsplätze zentral gelegen am Potsdamer Hauptbahnhof mit guter Anbindung nach Berlin und ins Umland

  • Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z.B. 38h/Woche mit flexibler Arbeitszeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr, Teilzeitmöglichkeiten und Option auf Homeoffice bis zu 60% der Arbeitszeit)

  • Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss bis zu 225 Euro, 35 Euro monatlicher Zuschuss zum Deutschlandticket Job, ÖPNV-Zuschuss, Jobrad,
    Firmenparkplätze, Belegkitaplätze)

  • Umfassendes Angebot an jährlichen internen und externen Weiterbildungen

  • Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten und Snacks im Betriebsrestaurant

  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote

  • 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. als bankfreie Tage

  • Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen Banken

Vollzeit/Teilzeit

Eine Besetzung der Position in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für dieses Jobangebot reichen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Bewerberportal online ein.

Wir streben an, den Anteil von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.

Ihr Kontakt im Rekrutierungsteam

Frau

Ina Schmidt+49 (331) 6601142

Die ILB – die Investitionsbank des Landes Brandenburg – ist das zentrale Förderinstitut für die Region Brandenburg. Gemeinsam beraten, fördern und unterstützen wir Menschen, Unternehmen und
öffentliche Träger (z. B. Gemeinden) bei der Realisierung ihrer Vorhaben und Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau.

Wir arbeiten gemeinsam für die Zukunft unserer Region. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der ILB unterstützt mit der eigenen Arbeit zum Beispiel die Unternehmen von nebenan, das Kino um
die Ecke, den Lieblingswald, die digitale Ausstattung der Schule der Enkelkinder und schafft damit Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten, Wohnraum und attraktive, lebenswerte Städte und
Gemeinden.

Mit unseren rund 900 Beschäftigten sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region und gestalten gemeinsam die Zukunft Brandenburgs. Die Arbeit bei der ILB lohnt sich doppelt. Zum einen, weil
wir etwas Sinnvolles leisten. Zum anderen, weil wir als solides mittelständisches Unternehmen unseren Beschäftigten viel bieten können.

Sie wollen mehr über die ILB erfahren? Folgen Sie dem Link zu unserem Imagevideo: Wir fördern Brandenburg

#wirfördern

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