Teamleiter (m/w/d) für die Versicherungslogistik GmbH

Teilweise Homeoffice
  • Vollzeit

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Offen für Quereinsteiger

  • Ab 3-4 Jahren Erfahrung

  • Ausbildung benötigt

Wir suchen ab dem 01.07.2025 engagierte und innovative Teamleiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40,0h).

Deine Benefits:

  • Mobiles Arbeiten  von zu Hause aus möglich
  • Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitrahmen zwischen 6:00 bis 21:00 Uhr
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld  sowie eine leistungsbezogene Sondervergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen ab 3. Jahr der Unternehmenszugehörigkeit in Höhe von 40 EUR
  • Teilnahme am Aktienprogramm für Mitarbeiter und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsleistungen (z.B. Massageangebot, EGYM Wellpass, Galileo-Trainingsgeräte)
  • Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket sowie Zuschüsse zum standortnahen Parkhaus
  • Gemeinsame Firmenevents (z.B. Sommerfest, Sportveranstaltungen, Kinderfest)
  • Aufstiegsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräume
  • Arbeitsgeberfinanzierte Seminare und Zugang zu digitalen Lernplattformen
  • Vergünstigte und abwechslungsreiche Mittagsküche und Barista Bar
  • Und vieles mehr

Deine Hauptaufgaben:

  • Leitung , Führung und Unterstützung der Teammitglieder nach den Standards unserer Unternehmenskultur
  • Planung von Teambuilding-Maßnahmen und Umsetzung
  • Führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen
  • Erkennen von Entwicklungspotentialen innerhalb des Teams und deren Förderung
  • Mitentscheiden bei personellen Angelegenheiten und bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung
  • Erledigung der Geschäftsprozesse der Fachgruppe und Mitwirken an deren Verbesserung
  • Sicherer Umgang mit der erforderlichen Technik
  • Wahrnehmung von Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und der relevanten Arbeitsvorschriften (Arbeitsanweisungen, Gesetze, ICoFR usw.)

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Freude im Führen von Teams
  • mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Motivation , dein Team weiterzuentwickeln und zu sehen, wie deine Mitarbeiter ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen
  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
  • Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationsgeschick
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung sowohl im Team als auch über Schnittstellen hinweg
  • Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift

Erwünscht, aber keine Bedingung:

  • Erfahrung mit agilen Methoden

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen und melden uns in wenigen Tagen bei Dir!

Eindrücke

Über VLS Versicherungslogistik GmbH

Wir – die VLS (Versicherungslogistik Service GmbH) – eine hundertprozentige Tochter der Allianz, betreiben mit dem Logistik Service Zentrum (LSZ) eines der größten Input-Zentren der
Versicherungsbranche in Deutschland. Seit über 10 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Digitalisierung. Egal ob per App, Mail, Brief oder Fax – unser Fokus liegt auf dem Management
der Kundenanliegen – digital mit hoher Qualität. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 600 Mitarbeiter: innen im LSZ am Standort Berlin.

Vorteile

  • Homeoffice

  • Betriebsarzt

  • Parkplatz

  • Mitarbeiter-Rabatt

  • Mitarbeiter-Events

  • Kantine

  • Internetnutzung

  • Gute Verkehrsanbindung

  • Gesundheits-Maßnahmen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Essenszulage

  • Coaching

  • Barrierefrei