Softwareentwickler für ELO Digital Office (m/w/d)
- Deutschlandweit
- Full-time
- €45500 – 62500
Softwareentwickler für ELO Digital Office (m/w/d)
Bereiche
Alle Bereiche
Technik (65)
Duales Studium / Ausbildung (13)
Vertrieb (6)
Finance & HR (1)
Management (1)
Standorte
Standort: Deutschlandweit
Beginn: ab sofort
Medialine Euro Trade AG
Aufgabenfeld
- Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management (ECM) mit ELO Digital Office
- Anpassung und Erweiterung bestehender ELO-Systeme entsprechend den Anforderungen unserer Kunden
- Durchführung von Anforderungsanalysen und Erstellen von technischen Spezifikationen
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Integration von ELO-Lösungen in die bestehende IT-Infrastruktur
- kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer ELO-Lösungen
Dein Profil
- abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich Dokumentenmanagement und ECM mit ELO Digital Office
- gute Programmierkenntnisse in gängigen Programmiersprachen wie Java, C# oder ähnlichen
- Erfahrung mit Datenbanken (SQL) und Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript)
- analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das ‚Du‘. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.
Workation Bis zu 4 Wochen im Jahr an einem Medialine-Standort deiner Wahl in Deutschland, Österreich oder Rumänien arbeiten
Mitarbeiterevents Regelmäßige Veranstaltungen wie Sportevents, Teamevents und Weihnachtsfeier
Weiterbildung Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Zertifizierung im jeweiligen Fachgebiet, sowie Medialine Akademie.
Subventioniertes Mittagessen Bezuschussung der Mittagsmahlzeit in der Kantine in Wiesbaden und im Hauptquartier Bad Sobernheim
Homeoffice & mobiles Arbeiten Flexibel Arbeiten von Zuhause und im Büro im Hybrid-Modell. Arbeiten 100% Remote möglich nach Absprache
Mentorenprogramm Unterstützung über die Einarbeitungsphase hinaus durch einen Buddy
☕ Warm- und Kaltgetränke Professionelle Kaffeezubereitung aus dem Vollautomaten, Wasser, Säfte, alkoholfreie Getränke
Obstkorb Wöchentlich frisches Obst – regional und saisonal
Mitarbeiterrabatte Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, Nachlässe auf Brands wie Dell, Apple und Teufel
Fahrtkostenerstattung Erstattung von Bahn- oder Flugtickets für Dienstreisen mit eigenem PKW, Übernahme der Anreisekosten zum Vorstellungsgespräch
Firmenwagen & Parkplatz Je nach Position (Account-Manager / Consultants) Möglichkeit der Nutzung eines PKW (Verbrenner / Elektro) zum dienstlichen und privaten Gebrauch mit 1 % | Parkplätze
an allen unseren Standorten
an allen unseren Standorten
Flexible Arbeitszeit Vertrauensarbeitszeit angepasst an die Lebensumstände zur besseren Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Job-Ticket Übernahme der Kosten für das ÖPNV-Ticket
Job-Bike Möglichkeit des Leasings eines E-Bikes
Sport Urban Sportsclub + eigenes Handball-Team & Lounge bei Mainz 05
Betriebliche Altersvorsorge Auf Wunsch Übernahme vorhandener betrieblicher Altersvorsorge
Notebook & Smartphone Dell Notebook und Apple iPhone + weitere Ausstattung für das mobile Arbeiten zu Hause
Wer wir sind
Willkommen bei der Medialine Group. Als vielfach ausgezeichneter IT-Dienstleister betreuen wir hunderte mittelständische und große Unternehmen mit Premium IT-Services. Seien Sie Teil
unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der IT mit!
- über 500 Mitarbeiter
- 20 Standorte
- mehr als 1500 Kunden
- über 250 Projekte
Alles Wichtige auf einen Blick
-
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
-
Via E-Mail
Online Anfrage
-
Service Helpdesk
Support-Bereich