JOB_DESCRIPTION.SHARE.HTML
  • München, Germany; Leipzig, Germany; Hamburg, Germany; Berlin, Germany; München, Germany; Köln, Germany; Heilbronn, Germany; Frankfurt, Germany; Home Office, Germany
  • Germany
  • 26885

Für eines unserer Projekte mit einem der führenden Industrieunternehmen im Automotive-Umfeld suchen wir dich als

Service Delivery Manager ( gn ) Enterprise Infrastructure Services

Deutschlandweit (remote) | Vollzeit | Ab sofort

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und basiert auf kundenorientierten Services, hoher Qualität der Leistungserbringung und kompetenten Fachleuten . Als Service Delivery
Manager bist du Garant für die Einhaltung unserer Servicevereinbarungen (SLA/KPI) und baust dadurch das Vertrauen unserer Kunden weiter aus.

Im Fokus steht der Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der kompletten Rechenzentrumsinfrastruktur – inklusive Core Infrastructure, Virtualisierung, Citrix, Networking, Storage
sowie Capacity & Performance Management.

The role

Das Aufgabengebiet

  • Du übernimmst die End-to-End- Verantwortung für unseren Managed Service im Bereich Datacenter Infrastructure Operationst
  • Als zentrale Ansprechperson koordinierst du die Servicebereitstellung auf operativer und strategischer Ebene – inklusive Eskalationsmanagement und Service Reviews
  • Du entwickelst die technische Infrastruktur gemeinsam mit dem Kunden weiter und sorgst für eine hohe Servicequalität auf Basis von KPIs, SLAs und ITSM-Standards
  • Du steuerst interne und externe Stakeholder, führst Service-Provider und arbeitest eng mit unseren technischen Expert:innen und Architekt:innen zusammen
  • Du verantwortest die wirtschaftliche Steuerung des Services – inklusive Abrechnung , Ressourcenplanung und Controlling
  • In begleitenden Projekten agierst du als Service Owner oder Projektmanager und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Abstimmung mit Kunden, Fachbereichen und Vertrieb
  • Du stärkst aktiv den Teamzusammenhalt und pflegst ein belastbares Netzwerk intern wie extern

What we need to see from you

Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung im Service Management komplexer IT-Infrastrukturen – idealerweise als Service Delivery Manager oder in einer vergleichbaren Position
  • Fundiertes technisches Verständnis für Datacenter- Betrieb , Virtualisierung , Netzwerke, Storage, Monitoring und angrenzende Technologien
  • Erfahrung in der Steuerung von IT- Projekten sowie in der Optimierung von Prozessen , idealerweise unter Einsatz von Automatisierungslösungen
  • Souveränes Auftreten auf C-Level ebenso wie im Austausch mit technischen Fachbereichen
  • Praxis in der Definition, Überwachung und Einhaltung von SLAs sowie im Vertrags – und Leistungsmanagement
  • Vertrautheit mit ITIL-Standards und Best Practices im IT-Service-Management
  • Analytische Stärke , ausgeprägte Lösungsorientierung und die Fähigkeit , technische Herausforderungen zielsicher zu adressieren
  • Kommunikationsgeschick , strategisches Denken sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent
  • Ein Gespür für Kundenbedürfnisse , Teamführung und eine starke Serviceorientierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das haben wir derzeit zu bieten

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital und wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohl fühlst:

  • Wir vertrauen dir – unsere Arbeitszeiten sind flexibel
  • JobRad (Lease a bike) und die Beteiligung am Deutschlandticket bilden unser Mobilitätskonzept
  • Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • 30 Urlaubstage und die Option auf ein Sabbatical
  • Dein Erfolg ist unser Ziel: Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf unserem internen Portal
  • Individuelles Angebot an internem Coaching und psychosoziale Beratung
  • Lokale Gesundheits- und Sportangebote (z.B.: Zuschuss zu Blaulichtfilterbrillen, Bootcamp)
  • 20% Zuzahlung zu der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsam für die Welt: Hol dir einen Tag frei für den Harmony Day, um Gutes zu tun
  • Wir fördern Vielfalt: Mit unserer DEIB-Strategie und Women in Tech-Initiative setzen wir uns für Chancengleichheit ein
  • Verlosung von Bundesliga-Tickets
  • Profitiere vom Unternehmenserfolg durch unser Mitarbeitendenaktien- und -empfehlungsprogramm
  • Sichere dir Rabatte bei Corporate Benefits
  • Dresscode? Kennen wir nicht! Trag, worin du dich wohl fühlst
  • Onboarding-Buddy für den optimalen Einstieg

Alle weiteren Benefits unter: https://www.softwareone.com/de-de/karriere/dach/benefits

[email protected] senden.