Service Coordinator Infrastructure Services (m/w/d)

ab sofort in Meckenheim, München oder Berlin.

Stellenbeschreibung

Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und
tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und
komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben
weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt für den Kunden erbracht werden. Der Service Desk ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle
Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an
den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level. Des Weiteren beinhaltet der Bereich Service Desk den Auskunfts- und Vermittlungsdienst. Dieser bearbeitet telefonische Auskunfts- und
Vermittlungsanfragen für interne und externe Anrufer im Kontext der Bundeswehr und deren abgeschlossener Bereiche.