Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu
einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden – Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit,
Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

Ihre Aufgaben

  • Die Themenbereiche freiwillige Versicherung und Pflichtversicherung eigenständig bearbeiten
  • Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Brief) bieten
  • Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht sind von Vorteil
  • Englisch- und oder/ weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Interesse an persönlicher Weiterentwicklung

Benefits

  • 35,5 Stunden Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Anteilig Home-Office
  • TK-Jobrad
Ihr Kontakt
Nadine Janke
Teamleiterin
Tel. 040 – 460 65 56-57 00

Julian Kurz
Teamleiter
Tel. 040 – 460 65 56-54 21