SaaS Support Engineer (m/w/d)

About this job

Du bist interessiert an der Stelle als SaaS Support Engineer (m/w/d) bei sprylab technologies GmbH?
Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur
wenigen Klicks.
Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist.
Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch – Fließend, Englisch – Fließend

Mit unserer Publishing Plattform Purple verhelfen wir Magazin- und News-Publishern zum Erfolg – durch die Kombination von grundsolider Eigenentwicklung, kreativer Nutzung
von K-I und Datenanwendungen mit bewährten Best-of-Breed-Lösungen. Unser Angebot umfasst ein Headless-CMS auf Basis des Gutenberg Editors, ein modulares, hochmodernes Nachrichten-App- und
Website-Framework sowie eine Suite von KI-gestützten Newsroom Automatisierungs- und Audience Development-Tools.

Gemeinsam wollen wir unser Wachstum weiter beschleunigen – dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Wir suchen eine:n SaaS Support Engineer (m/w/d), die/der mit Know-how und Leidenschaft dazu beiträgt, unsere Kunden mit unserer Publishing-Plattform
Purple noch erfolgreicher zu machen.

Tätigkeiten

Als Support Engineer (m/w/d) im Customer Operations Team, einem Teil der Abteilung Customer Success, übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der
reibungslosen Operation unserer Publishing-Lösung Purple sowie der integrierten Drittsysteme und APIs. Dabei stellen Sie eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicher.

  • Du verfügst über solide Kenntnisse von Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript.
  • Du besitzt Debugging-Fähigkeiten, um Fehler effizient mit verschiedenen Tools zu identifizieren und zu beheben.
  • Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Drittsystemen und APIs und kannst diese effektiv in unsere Systeme integrieren.
  • Du zeichnest dich durch Erfahrung im Problemmanagement aus, einschließlich der Dokumentation von Fehlern und der Zusammenarbeit mit anderen Teams.
  • Deine Grundkenntnisse der Versionskontrolle mit Tools wie Git tragen zu einer effektiven Zusammenarbeit und zur Verfolgung von Codeänderungen bei.
  • Starke Teamarbeit und Zusammenarbeit ermöglichen es dir, nahtlos mit Entwicklern, Customer Success Managern und relevanten Teams zusammenzuarbeiten.
  • Analytische Fähigkeiten sind deine Stärke – du kannst Probleme analysieren, Ursachen verstehen und langfristige Lösungen entwickeln.
  • Du hast einen kundenorientierten Ansatz, verstehst die Bedürfnisse der Endbenutzer und arbeitest daran, Probleme auf benutzerorientierte Weise zu lösen.

Anforderungen

  • Ein technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung.
  • Erfahrung im Kundensupport im SaaS-B2B-Geschäft, idealerweise in der Verlagsbranche
  • 2+ Jahre Erfahrung mit Javascript/Typescript und HTML/CSS.
  • Praktische Erfahrung mit APIs, idealerweise mit Catalog APIs und GraphQL
  • Deine Welt ist digital.
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Du bist offen, hilfsbereit und kommunizierst gern mit Menschen.
  • Du bist ein Problemlöser und liebst es, Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Das wäre ein Plus:

  • Erfahrung mit News-Websites.
  • Erfahrung mit WordPress.
  • Erfahrung mit UI/UX.

Team

Das Customer Success Team besteht aus 5 Vollzeit-Mitarbeitern und einem Werkstudenten. Einmal die Woche ist unser Präsenz-Office-Tag, an dem sich alle aus der Business Unite Purple im Büro
treffen.

Bewerbungsprozess

3 Phasen:

  1. 1st Call mit Geri (HR)- 30 Min.
  2. Case Study mit tieferen Einblicken ins Produkt mit Rafael (Head of Customer Succes)- 1,5 Stunden
  3. Das CS Team vor Ort kennenlernen – 2,5 Stunden

Über das Unternehmen

Wir sind SPRYLAB

Wir treiben mutige Ideen und wegweisende Softwarelösungen voran, um Ihr großes oder mittelständisches Unternehmen in die digitale Gegenwart zu begleiten. Unsere 70 Entwickler:innen,
Strateg:innen, und Designer:innen arbeiten schon heute mit den Technologien von morgen und gestalten in innovativen Projekten die Zukunft mit. Von E-Learning bis zur sicheren Verwendung
personenbezogener Daten. Gesundheitswesen, Medien, Mobilität, Sport und viele weitere Branchen. Cloud Computing, künstliche Intelligenz, Blockchain und IoT. Über mehrere Länder und
Kontinente hinweg. Seit 2007 haben uns 120+ Unternehmen aus 5 Ländern ihre kniffligsten Softwareprojekte anvertraut. 83% unserer Aufträge entstehen aus Empfehlungen.








Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert