Über uns

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine
globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus
unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und
Business Development.

Deine Aufgaben

  • Leitung des Programmatic Supply Analytics-Teams mit direkter Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung aller Analyse- und Reporting-Prozesse

  • Sicherstellung der Grundlagen für die strategische Steuerung und Koordination der Media Daten und Tech Partner, wobei du die Rahmenbedingungen und Prozesse festlegst und die übergreifende
    Steuerung sicherstellst

  • Verantwortung für die Automatisierung und Optimierung von Reporting-Prozessen um Effizienz und Genauigkeit zu steigern

  • Entwicklung und Implementierung spezifischer Reporting-Anforderungen im Bereich Supply Path Optimization und Supply Quality Management, um die Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller
    Maßnahmen sicherzustellen

  • Nutzung von Business Intelligence und Analyse-Tools, um datenbasierte Einblicke und Entscheidungshilfen bereitzustellen und damit die Performance von Supply-Strategien kontinuierlich zu
    verbessern

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Inventory, AdTech und Investment, Controlling), um eine transparente und integrative Arbeitsweise sicherzustellen und
    bereichsübergreifende Synergien zu fördern

  • Perspektivische Weiterentwicklung des Teams, inklusive Förderung der Mitarbeiter in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht

  • Regelmäßige Abstimmung und Beziehungsmanagement mit externen Partnern (Vermarkter, Data Provider, Technologieanbietern), um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen und die
    Reporting-Anforderungen abzustimmen

Wir suchen

  • Tiefgehende analytische Fähigkeiten und umfassende Erfahrung im Bereich Datenanalyse und -management, idealerweise in Verbindung mit digitaler Werbung oder ähnlichen datenintensiven
    Bereichen

  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Optimierung von Analyse- und Reporting-Prozessen

  • Praktische Kenntnisse im Bereich Programmatic Advertising sind von Vorteil, können aber bei Bedarf durch interne Schulungen und Weiterbildung vertieft werden

  • Erfahrung in der Nutzung von BI-Tools (z. B. Power BI, Tableau) und Kenntnisse zur Automatisierung von Reporting-Prozessen (Python, APIs etc.)

  • Starkes Verständnis für die Automatisierung und Optimierung von Datenprozessen und die Fähigkeit, komplexe Datenstrukturen für alle Stakeholder verständlich aufzubereiten

  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu gestalten und zu leiten

Wir bieten

Learn & Grow

  • Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform 

  • Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung

  • Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme 

  • Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement

  • Mentoringprogramm

     

Work Your World

  • Weltweites arbeiten möglich 

  • Bis zu 6 Wochen pro Jahr 

Flexible Work 

  • Hybrides Arbeitsmodell

  • Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München

  • Flexible Arbeitszeiten 

  • Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder(notfall)betreuung

  • Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike

Feel Well 

  • Überstundenausgleich 

  • 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage 

  • Agentursport   

  • Mental Health Program und Working with Cancer Policy

Responsibility

  • Diversity, Equity & Inclusion Initiativen

  • Sustainability Squad

  • Social Projects

Your Start 

  • Welcome Week 

  • Buddy Program 

  • Intensives Onboarding

 

Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.  

Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen. 

Interesse?

Dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Onlinebewerbung über den Jetzt Bewerben Link unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Bei Rückfragen
kannst du dich gerne jederzeit an Dominik Bartel wenden.

Dominik Bartel Senior Recruiter

Publicis Media GmbH | Toulouser Allee 3 | 40211 Düsseldorf Tel: +49 (0)211 17540 9277