Projektassistenz / Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im technisch / administrativen Bereich

Arbeitgeber: Justus-Liebig-Universität Gießen

Kurzinfo

Tätigkeitsfeld
Verwaltung und Büro
Ort
Gießen
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Arbeitszeit
Vollzeit oder Teilzeit
Anstellungsdauer
Unbefristet
Bewerbungsfrist
25.02.2025
Laufbahn / Entgeltgruppe
Mittlerer Dienst | TV-H E 6
Kennziffer
141/Z
Kontakt

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Die 1607 gegründete Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist eine traditionsreiche Forschungsuniversität. Inspiriert von der Neugier auf das Unbekannte ermöglichen wir rund 26.500
Studierenden und 5.700 Beschäftigten, Wissenschaft für die Gesellschaft voranzutreiben. Gehen Sie zusammen mit uns neue Wege und schreiben Sie Erfolgsgeschichten – Ihre eigene und die der
Universität.

Unterstützen Sie uns ab nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit als

Projektassistenz / Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im technisch / administrativen Bereich

Die Stelle ist der Präsidialverwaltung, Dezernat E2, Abteilung Bau und Technik, Sachgebiet Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Lüftungs- und Kältetechnik, zugeordnet. Bei Vorliegen der
tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-H.

Ihre Aufgaben im Überblick

  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Vorbereitung von Vergabeformblättern und Aufträge an Dritte
  • Administrative Überwachung von AMEV Wartungsverträgen, Wartungsintervallen, Wartungslisten und Prüfberichten von Sachverständigen
  • Rechnerische Prüfung von Rechnungen und Aufmaßen sowie dessen Kontierung im Rahmen der Baumaßnahmen
  • Überwachung der Bankbürgschaften sowie der Sicherheitsleistungen, einschl. deren Rückgabe/-überweisung
  • Erstdatenerfassung von Anlagentechnik im CAFM-System, gewerkeübergreifend
  • Überführung der Projektdokumentation, Datenpflege und Auswertungen im CAFM-System
  • Administrative Unterstützung bei der Beantragung und Abwicklung von Baumaßnahmen
  • Terminkontrolle und Ablage

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse in der Rechnungsbearbeitung, von der Auftragserteilung bis zur endgültigen Zahlbarmachung inklusive Mahnwesen
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Text- und Datenverarbeitung
  • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Programmen (einschließlich Kalenderfunktion von Microsoft Outlook) und Internetbrowsern
  • Grundlagenwissen in VOB, AMEV-Wartungsverträgen und VDMA

Unser Angebot an Sie

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
  • Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
  • Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
  • Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte Hochschule“)

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Christine Wysotzki telefonisch (0641/99-12510) oder per E-Mail ( christine.wysotzki@admin.uni-giessen.de
(mailto:christine.wysotzki@admin.uni-giessen.de)
) gerne zur Verfügung.

Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie
ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei
gleicher Eignung bevorzugt. Eine Teilung der Stellen in je zwei Halbtagsstellen ist nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz grundsätzlich möglich.

Sie wollen mit uns neue Wege gehen?

Bewerben Sie sich über unser Onlineformular (https://www.uni-giessen.de/de/ueber-uns/karriere/bewerbung) bis zum 25.02.2025 unter Angabe der
Referenznummer 141/Z. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.