Operations Engineer mit Schwerpunkt Monitoring (m/w/d)

Bereiche
Alle Bereiche
Technik (65)
Duales Studium / Ausbildung (13)
Vertrieb (6)
Finance & HR (1)
Management (1)

Standorte

Standort: Deutschlandweit
Beginn: ab sofort
Medialine Euro Trade AG

Aufgabenfeld

  • Du konzipierest und setzt Monitoring-Projekte eigenständig um – remote als auch vor Ort beim Kunden
  • Du entwickelst und implementierst Monitoring-Strategien und -Lösungen
  • Du unterstützt im Presales Prozess durch Präsentationen und Kundenworkshops
  • Du administrierst unseren Monitoring Stack und entwickelst ihn weiter
  • Du programmierst verschiedene Checks und Plugins für unsere eingesetzten Monitoringsysteme
  • Du administrierst, standardisierst und virtualisierst Monitoringprozesse und Services

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit Cloud-Logging und Full-Stack-Monitoring-Diensten, vorzugsweise unterstützt durch Tools wie Azure Monitor, Splunk, PRTG, Elastic Search und Grafana
  • sicherer Umgang mit den Programmiersprachen wie Python, PowerShell, Bash
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Linux und Windows
  • Basiswissen im Bereich Datacenter- Infrastructure
  • Nice-to-Have: Verständnis der Architektur und Funktionsweise von multi-tier Web-Plattformen
  • Nice-to-Have: Verständnis von Business-Kontinutäten-Prinzipien
  • Nice-to-Have: Hands-On an der Umsetzung und Optimierung von Monitoringsystemen
  • Nice-to-Have: DevOps und agile Konzepte sind nicht neu für Sie
  • Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse

In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das ‚Du‘ . Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.

Workation Bis zu 4 Wochen im Jahr an einem Medialine-Standort deiner Wahl in Deutschland, Österreich oder Rumänien arbeiten
Mitarbeiterevents Regelmäßige Veranstaltungen wie Sportevents, Teamevents und Weihnachtsfeier
Weiterbildung Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Zertifizierung im jeweiligen Fachgebiet, sowie Medialine Akademie.
Subventioniertes Mittagessen Bezuschussung der Mittagsmahlzeit in der Kantine in Wiesbaden und im Hauptquartier Bad Sobernheim
Homeoffice & mobiles Arbeiten Flexibel Arbeiten von Zuhause und im Büro im Hybrid-Modell. Arbeiten 100% Remote möglich nach Absprache
Mentorenprogramm Unterstützung über die Einarbeitungsphase hinaus durch einen Buddy
☕ Warm- und Kaltgetränke Professionelle Kaffeezubereitung aus dem Vollautomaten, Wasser, Säfte, alkoholfreie Getränke
Obstkorb Wöchentlich frisches Obst – regional und saisonal
Mitarbeiterrabatte Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, Nachlässe auf Brands wie Dell, Apple und Teufel
Fahrtkostenerstattung Erstattung von Bahn- oder Flugtickets für Dienstreisen mit eigenem PKW, Übernahme der Anreisekosten zum Vorstellungsgespräch
Firmenwagen & Parkplatz Je nach Position (Account-Manager / Consultants) Möglichkeit der Nutzung eines PKW (Verbrenner / Elektro) zum dienstlichen und privaten Gebrauch mit 1 % | Parkplätze
an allen unseren Standorten
Flexible Arbeitszeit Vertrauensarbeitszeit angepasst an die Lebensumstände zur besseren Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Job-Ticket Übernahme der Kosten für das ÖPNV-Ticket
Job-Bike Möglichkeit des Leasings eines E-Bikes
Sport Urban Sportsclub + eigenes Handball-Team & Lounge bei Mainz 05
Betriebliche Altersvorsorge Auf Wunsch Übernahme vorhandener betrieblicher Altersvorsorge
Notebook & Smartphone Dell Notebook und Apple iPhone + weitere Ausstattung für das mobile Arbeiten zu Hause

Wer wir sind

Willkommen bei der Medialine Group. Als vielfach ausgezeichneter IT-Dienstleister betreuen wir hunderte mittelständische und große Unternehmen mit Premium IT-Services. Seien Sie Teil
unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der IT mit!

  • über 500 Mitarbeiter
  • 20 Standorte
  • mehr als 1500 Kunden
  • über 250 Projekte

Alles Wichtige auf einen Blick

Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich