Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen und klassischen Facility-Management-Projekten in der Region Ost
  • Planung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten
  • Personalführung der in den Objekten eingesetzten Haustechniker:innen
  • Planung und Umsetzung von Projekten unter Berücksichtigung von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Verträgen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angebotsspiegeln, Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsbudgets
  • Aktive Unterstützung bei bzw. eigenständige Führung von Vergabeverhandlungen
  • Zuständigkeit für die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung
  • Koordination interner und externer Dienstleister
  • Funktion als Bindeglied zwischen den technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern des Auftraggebers, den Nutzern in den Objekten und der VINCI Facilities Solutions

Was du mitbringst

  • Techniker:in, Meister:in oder Diplom-Ingenieur:in, vorzugsweise aus dem Bereich HKLS oder Fachwirt:in Facility Management oder ähnliche Qualifikation – auch erfahrene Facharbeiter:innen
    aus den Bereichen Elektro oder Heizung-Sanitär sind herzlich willkommen
  • Erste praktische Erfahrung im Gebäudemanagement
  • Vertrautheit mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und dem Betrieb von Immobilien
  • Sicherer Umgang mit MS Office / Kenntnisse MS Teams, Sharepoint, etc. von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
  • Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten mit dem Fokus auf die Projektziele
  • Hohes Engagement und Spaß an Teamarbeit