Mitarbeiter*in für den Bereich Finanzen (m/w/d)

About this job

Für unsere Zentrale im Herzen von Berlin-Mitte suchen wir in Teilzeit eine engagierte Person für den Bereich Finanzen. Mit rund 100 Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf ein
respektvolles Miteinander und eine effiziente Organisation unserer internen Abläufe. In dieser Position suchen wir jemanden, dessen Herz für Finanzthemen schlägt. Wir freuen uns auf eine
Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz und Leidenschaft unser Team bereichert.

Die Prisod Wohnheimbetriebs GmbH ist seit 2002 als sozialer Dienstleister im Auftrag des Landes Berlin tätig. Wir betreiben im gesamten Stadtgebiet mehrere Gemeinschaftsunterkünfte. In
unseren Einrichtungen sind Asylbewerber*innen, Geflüchtete und Wohnungslose mit ihren Kindern untergebracht. Tagtäglich sorgen wir alle für das Wohlergehen unserer Bewohner*innen sowie für
den reibungslosen Betrieb in unseren Unterkünften. Unser Miteinander gegenüber allen Menschen in der Einrichtung wird durch Respekt und die Berücksichtigung der individuellen
Lebensgeschichten und Bedürfnisse gekennzeichnet. Unserer Arbeit liegt ein humanistisches Menschenbild zu Grunde. Unsere Stärken liegen dort, wo das Leben stattfindet.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung, Kontierung und Buchungen von laufenden Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Banken, Kasse)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie OPOS – Abstimmung
  • Erstellung und Reporting monatlicher Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
  • Zuarbeit für die Erstellung des Jahresabschlusses
  • Ansprechpartner für die betreuende Steuerberatungsgesellschaft
  • Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung

Ihre Talente

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuer -, Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Abrechnungssoftware „DATEV Lohn und Gehalt“ und „DATEV Rechnungswesen“
  • Expertise im Umgang mit MS Office
  • Affinität zu verschiedenen IT-Systemen (Zeiterfassung, Datenbanken)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Freuen Sie sich auf

  • eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sinnstiftende Aufgabe
  • ein modernes Arbeitsumfeld mit netten Kolleg*innen im Herzen von Berlin
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen im Tätigkeitsbereich
  • 30 Tage Urlaub und 10 Tage Bildungsurlaub pro Jahr
  • zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • eine faire Vergütung & Jahresgratifikation
  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket oder Deutschlandticket-Job
  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partner*innen

Jetzt sind Sie gefragt! Haben wir Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Studien- und/oder Berufsabschlüsse, Arbeitszeugnisse und weitere relevante Unterlagen) mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und
Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Ansprechpartnerin: Andrea Krüger

Auch Berufsrückkehrer*innen oder Berufsanfänger*innen heißen wir in unseren Teams herzlich Willkommen!

Unser Miteinander in der Einrichtung wird durch Respekt und die Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichten sowie Bedürfnisse gekennzeichnet. Wir freuen uns über jede
Bewerbung, ungeachtet der Herkunft, der Religion, der geschlechtlichen Identität, der sexuellen Orientierung, des Alters oder der körperlichen Verfassung.

Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nicht ohne ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie einen vollständigen Masernschutznachweis erfolgen kann.

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