Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

About this job

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Standort: Berlin Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 35 – 40 Stunden pro Woche

Zur Unterstützung unserer Buchhaltung in der Hauptverwaltung Berlin Adlershof suchen wir einen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Die Position ist unbefristet in Vollzeit ausgeschrieben (35 Std. – 40 Std.) und kann sofort besetzt werden (keine Zeitarbeit).

Wir bieten:

  • Weihnachtsgeld
  • monatliche Pluxee-Prämie bis zu 40 EUR
  • Übernahme der Kosten für eine Monatsfahrkarte möglich
  • KITA-Zuschuss möglich
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • mind. 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. je ein Tag Betriebsferien
  • flexible Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit, etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen für persönliche Weiterentwicklung
  • kostenfreie Nutzung des firmeneigenen Fitnessraumes
  • Gesundheitspräventionen (Sportkurse, Obst, Gemüse, Getränke, etc.)
  • Betriebsveranstaltungen

Ihr Aufgabenfeld:

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner für interne Mitarbeiter sowie für Ämter und Sozialversicherungsträger in abrechnungsrelevanten Fragen
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Verbuchung der Abwesenheiten im Personalmanagement-System
  • Administrative Tätigkeiten im Personalbereich wie Terminierung, Erstellung von Personaldokumenten und -bestätigungen
  • Unterstützung im Vertragswesen in enger Zusammenarbeit mit dem Personalteam
  • Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs

Ihr Qualifikationsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung und Kenntnisse in den oben genannten Bereichen sind wünschenswert, sowie Kenntnisse in DATEV und MS Office
  • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Teamfähigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein

Sie können sich mit diesen Anforderungen identifizieren? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Kontaktdaten für Stellenanzeige Selina Röse

Mitarbeiter HR-Service

VISSIO Servicegroup GmbH VISSIO-Office und HR-Service Wagner-Régeny-Str. 12 12489 Berlin

030 568393961 |

hr-service@vissio.de www.vissio.de

HRB 139598, Berlin Charlottenburg Hinweise zum Datenschutz

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Abteilung(en): Buchhaltung

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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