About this job
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Standort: Berlin Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 35 – 40 Stunden pro Woche
Zur Unterstützung unserer Buchhaltung in der Hauptverwaltung Berlin Adlershof suchen wir einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Die Position ist unbefristet in Vollzeit ausgeschrieben (35 Std. – 40 Std.) und kann sofort besetzt werden (keine Zeitarbeit).
Wir bieten:
- Weihnachtsgeld
- monatliche Pluxee-Prämie bis zu 40 EUR
- Übernahme der Kosten für eine Monatsfahrkarte möglich
- KITA-Zuschuss möglich
- Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
- mind. 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. je ein Tag Betriebsferien
- flexible Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit, etc.)
- Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen für persönliche Weiterentwicklung
- kostenfreie Nutzung des firmeneigenen Fitnessraumes
- Gesundheitspräventionen (Sportkurse, Obst, Gemüse, Getränke, etc.)
- Betriebsveranstaltungen
Ihr Aufgabenfeld:
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner für interne Mitarbeiter sowie für Ämter und Sozialversicherungsträger in abrechnungsrelevanten Fragen
- Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Verbuchung der Abwesenheiten im Personalmanagement-System
- Administrative Tätigkeiten im Personalbereich wie Terminierung, Erstellung von Personaldokumenten und -bestätigungen
- Unterstützung im Vertragswesen in enger Zusammenarbeit mit dem Personalteam
- Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Ihr Qualifikationsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung und Kenntnisse in den oben genannten Bereichen sind wünschenswert, sowie Kenntnisse in DATEV und MS Office
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Teamfähigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
Sie können sich mit diesen Anforderungen identifizieren? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Kontaktdaten für Stellenanzeige Selina Röse
Mitarbeiter HR-Service
VISSIO Servicegroup GmbH VISSIO-Office und HR-Service Wagner-Régeny-Str. 12 12489 Berlin
030 568393961 |
hr-service@vissio.de www.vissio.de
HRB 139598, Berlin Charlottenburg Hinweise zum Datenschutz
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KUNUNU
Abteilung(en): Buchhaltung
Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.