Du bist interessiert an der Stelle als Kundenservice Sales / Sales Support (m/w/d) bei DFKP GmbH?
Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen
Klicks.
Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist.
Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch – Muttersprachliches Niveau

Werde Teil unseres engagierten Kundenservice & Backoffice Teams und gestalte aktiv die Kundenerfahrung mit! In dieser Rolle bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, unterstützt sie
bei Anfragen und optimierst Serviceprozesse. Du arbeitest eng mit unserem Beratungsteam zusammen und übernimmst organisatorische sowie administrative Aufgaben. Mit deinem Einsatz trägst du
dazu bei, unseren Kunden exzellenten Support zu bieten und unser Unternehmen weiter voranzubringen. Wir bieten dir nicht nur eine dynamische Arbeitsumgebung mit modernen Tools wie Salesforce,
sondern auch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln!

Tätigkeiten

  • Du beantwortest Kundenanfragen über Telefon, E-Mail, Kontaktformular und Fax, führst Vorab-Gespräche und pflegst Kundendaten in unserem CRM-System (Salesforce)
  • Du unterstützt unser Beratungsteam bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie dem Einholen, Klassifizieren und Verarbeiten von Unterlagen
  • Du betreust und berätst eigenständig kleinere Unternehmen
  • Du identifizierst Verbesserungspotenziale im Kundenservice und optimierst die Serviceprozesse

Anforderungen

  • Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und teamfähig
  • Du bist flexibel und bereit, neue Aufgaben zu übernehmen
  • Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung als Vertriebsassistenz o.ä.
  • Du kannst die MS-Office-Anwendungen (alternativ Google Anwendungen o.ä.) sicher bedienen
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in der Bedienung von Salesforce sind von Vorteil, aber kein Muss

Team

In unserem Kundenservice & Backoffice Team erwarten dich vier engagierte Kolleg:innen, die gemeinsam aus unserem HQ in Berlin arbeiten. Wir legen großen Wert auf Teamwork, offene
Kommunikation und gegenseitige Unterstützung – wir ziehen an einem Strang und sorgen dafür, dass niemand allein gelassen wird. Auch während deines Urlaubs ist sichergestellt, dass deine
Aufgaben gut betreut werden. Bei uns kannst du dich einbringen, eigene Ideen entwickeln und in einem freundlichen, dynamischen Umfeld wachsen.

Bewerbungsprozess

  1. Screening Call (15 min)
  2. Fachliches Interview mit Team Lead (45 min)
  3. Vor Ort Termin in Berlin, wobei du deinen zukünftigen Kolleg:innen bei der Arbeit über die Schulter schauen kannst

Über das Unternehmen

Seit 2019 finanzieren wir als Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland und kombinieren die Kraft der Digitalisierung mit umfassender
persönlicher Beratung. Unsere Finanzierungsberater haben Zugang zu Finanzierungsprodukten von aktuell über 150 Banken und Spezialfinanzierern und sichern Firmenkunden marktführende
Konditionen. Damit fördern wir Wachstum, ermöglichen Innovation und bieten Sicherheit für deutsche Mittelständler aus allen Branchen.