Key Account Manager Marketplace (m/f/d), MFN DE

About this job

Amazon ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich E-Commerce. Mehr als zwei Millionen Verkäufer, darunter Kleinunternehmen, Mittelständler und weltbekannte Handelsmarken nutzen die
verschiedenen Verkäufer-Services von Amazon. Sie vergrößern damit ihren Erfolg und erreichen neue Kunden sowohl bei Amazons Marktplätzen als auch im eigenen Online-Shop. Werden Sie Teil
dieser internationalen Erfolgsgeschichte und starten Sie Ihre Karriere bei Amazon!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager Marketplace in Berlin oder München. Das Amazon Marketplace Team unterstützt aktive Händler auf Amazon dabei, ihre Produkte
in unseren Amazon Programmen anzubieten und darüber ihre Verkäufe zu optimieren.

Ihre Aufgabe als Key Account Manager ist es, Händler für unsere Amazon Programme zu gewinnen, sie beim Start dieser Services zu begleiten, Ihre Verkäuferleistung zu verbessern und
anschließend ihr Geschäft kontinuierlich auszubauen. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in Projekten zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung unserer Händler Services und internen
Prozesse cross-divisional mit. Diese Position ist ideal für die weitere Entwicklung Ihrer Karriere im e-Commerce und eröffnet Ihnen ausgezeichnete Perspektiven bei Amazon.

Ihre Aufgaben:
– Als Key Account Manager gewinnen Sie Händler für unsere Amazon Programme und arbeiten kontinuierlich mit Ihren Händlern daran, ihre Verkäuferleistung zu verbessern und ihr Sortiment
auszubauen
– Sie sind zentraler Ansprechpartner und es macht Ihnen Freude, unsere strategischen Partner kompetent zu betreuen und entlang ehrgeiziger Ziele weiter zu entwickeln
– Mittels detaillierter Auswertungen beobachten Sie ständig den Erfolg Ihres Kundenportfolios und konzipieren adäquate Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen.
– Sie beteiligen sich aktiv an der Durchführung von Trainings, Webinars und Händlertagungen.
– Bei der Ausarbeitung von Budgets und Forecasts unterstützen Sie unsere Teams mit entsprechenden Analysen und Auswertungen.
– Sie arbeiten sehr eng mit den Bereichen Neukundenakquise, Produktmanagement, Kategorie-Management, Verkäuferservice und Operations zusammen.
– Sie unterstützen Projekte zur Weiterentwicklung unseres Account Managements sowie der Optimierung unserer Services und stimmen sich hierzu intern ab, auch mit Ihren internationalen
Kollegen.

BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN

– Nachgewiesene Erfolgsbilanz als Mitarbeiter bei der Pflege wichtiger Kundenbeziehungen und der Erreichung monatlicher / vierteljährlicher Verkaufsziele
– Erfahrung in einer Start-Up Umgebung
– SQL Kenntnisse

Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and
skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our
Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.

m/w/d






Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert