Kaufmännischer Sachbearbeiter / Fördermittelsachbearbeitung (m/w/d)
- Berlin
- Full-time
- €39000 – 45500
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Fördermittelsachbearbeitung (m/w/d)
Job-ID: 22193
für den Standort Berlin. Nach Start im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist eine Übernahme in die Festanstellung beim Kundenunternehmen geplant. Das Unternehmen ist unter anderem auf die
Bereiche Gesundheit und Umwelt spezialisiert und betreibt europaweit Forschung im Rahmen der Gesundheit, Energie und Umwelt.
Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen &
Personalbeschaffung ausgezeichnet.
Das Angebot
- Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 32.500 – 38.400 EUR brutto bei 39h
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung
- Homeoffice Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit
- Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung
- Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen
- Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8)
Ihre Aufgaben
- Betriebswirtschaftliche und finanztechnische Beratung von Antragstellern aus Wissenschaft und Wirtschaft im Rahmen nationaler Forschungs- und Innovationsförderprogramme
- Analyse und Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Antragsteller, Prüfung von Finanzierungsplänen sowie Koordinierung mit weiteren öffentlichen Förderinstitutionen
- Vorbereitung der finanziellen Entscheidungsgrundlagen für die Vergabe öffentlicher Fördermittel
- Administrative und finanztechnische Begleitung geförderter Projekte während der gesamten Laufzeit – inklusive Steuerung der Mittelbereitstellung sowie Prüfung der zweckgebundenen
Verwendung - Fachliche Bewertung von Änderungsanträgen
- Widerrufen und Kürzungsbescheiden unter Einhaltung förder rechtlicher Rahmenbedingungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Abschluss (beispielsweise staatlich geprüfter Betriebswirt (w/m/d)
- Berufserfahrung in den Bereichen Finanzwesen / Controlling
- Erste Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht, Bilanz und Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie sachliche Durchsetzungskraft
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ! Bei Fragen oder für einen ersten, vertraulichen Kontakt steht Ihnen Cristina Hilger unter 030 516 959 771 jederzeit gerne zur
Verfügung.
Job-ID: 22193
Die Stelle passt nicht ganz zu Ihren Rahmenbedingungen? Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hier hoch und teilen Sie uns mit, was Ihre neue Stelle bieten sollte. Wir kommen auf Sie zurück mit
spannenden und passenden Vakanzen!
Beschäftigungsart:
Vollzeit