Kaufm nnische Sachbearbeiter:in im Facility Management
- Berlin
- Full-time
- €34500 – 46500
Das Pestalozzi-Fröbel-Haus (PFH) ist ein Verbund von Praxiseinrichtungen und Ausbildungsstätten und beschäftigt annähernd 750 Mitarbeiter:innen in Berlin. Zum PFH gehören Schulen im Berufsfeld
Sozialwesen, Kindertagesstätten, Ganztagsbereiche für Grundschulkinder, Familienzentren, Beratungsstellen, Projekte für Sozialarbeit an und in Schulen und viele weitere Angebote der Kinder- und
Jugendhilfe.
Wir sind Mitglied der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen.
Wir suchen ab sofort unbefristet für 39,4 Stunden einen*
kaufmännische Sachbearbeiter:in im Facility Management (w/m/d)
– ab dem 01.04.2025
– in Vollzeit (39,4 Wochenstunden)
– Entgeltgruppe 9b
– unbefristet
Sie möchten innerhalb des Facility Management-Teams vielfältige kaufmännische, technische und infrastrukturelle Leistungen für den reibungslosen Betrieb von Gebäuden und Anlagen sicherstellen?
Dann bewerben Sie sich bei uns!
Ihre Aufgaben:
– Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten (Reinigung, Instandhaltung, Hausmeisterservice etc.)
– Schnittstelle zu internen Abteilungen
– Verwaltung von Verträgen/ Pflege von Stammdaten (Wartungs-, Dienstleistungs- oder Mietverträgen)
– Unterstützung im Ausschreibungs- und Vergabeprozess
– Mängel-, Gewährleistungs- und Dokumentationsmanagement
– Einhaltung und Nachverfolgung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheits-bestimmungen prüfpflichtiger Anlagen (BetrSichV)
– Betreuung der Schließanlagen
– Rechnungs- und Budgetprüfung
Sie werden von unseren motivierten Mitarbeiter:innen fachlich unterstützt und angeboten wird:
– Strukturierte Einarbeitung
– Team- und zielorientierte Arbeit
– Einblick in die Vielfältigkeit der Arbeitsbereiche einer Stiftung
– Transparente demokratieorientierte Zusammenarbeit
Mit folgenden Qualifikationen sind Sie für unsere Aufgaben bestens vorbereitet:
– Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten im Facility Management
– Wünschenswert wäre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
– Grundkenntnisse im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens und auf dem Gebiet des Vertragsrechts sind von Vorteil
– Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie souveränes und verbindliches Auftreten mit der Fähigkeit verbunden anerkennend, wertschätzend und vorurteilsfrei mit der Vielfalt von Menschen
umzugehen
– Für die Stiftung sind Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit unerlässlich
Wir bieten:
– Tarifliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Jahressonderzahlung
– Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
– Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
– Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit
– Betriebliches Gesundheitsmanagement
– Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
– Diversität liegt uns am Herzen
– tariflichen Krankengeldzuschuss
– Work-Life-Balance: z.B. Sabbatical, 30 Tage Urlaub plus Bildungsurlaub, 24.12. und 31.12. frei
– Vernetzungsmöglichkeiten: z.B. PFH-Tag, Kiezspaziergänge, Betriebsausflüge, Chor
– gezielte berufliche Weiterentwicklung
– Erasmus-geförderte Auslandsaufenthalte
– institutionellen Kinderschutz
– ergonomische Arbeitsplatzausstattung
– betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness Wellhub, Teamstaffelläufe, 7minds@work)
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns daher auf alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie
sexueller Orientierung und Identität.
Bewerbungen bitte unter Angabe der Kennziffer 008 bis zum 28.03.2025 vorzugsweise per E-Mail an: [email protected] ( https://mailto:bewerbungen@pfh…
Bewerbungsanhänge können nur im pdf-Format berücksichtigt werden.
oder an
Pestalozzi-Fröbel-Haus