Pestalozzi-Fröbel-Haus

Über uns:

Das Pestalozzi-Fröbel-Haus (PFH) ist ein Verbund von Praxiseinrichtungen und Ausbildungsstätten und beschäftigt annähernd 750 Mitarbeiter:innen in Berlin. Zum PFH gehören Schulen im Berufsfeld
Sozialwesen, Kindertagesstätten, Ganztagsbereiche für Grundschulkinder, Familienzentren, Beratungsstellen, Projekte für Sozialarbeit an und in Schulen und viele weitere Angebote der Kinder- und
Jugendhilfe.

Wir sind Mitglied der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen.

Wir suchen ab sofort unbefristet für 39,4 Stunden einen*

kaufmännische Sachbearbeiter:in im Facility Management (w/m/d)

– ab dem 01.04.2025
– in Vollzeit (39,4 Wochenstunden)
– Entgeltgruppe 9b
– unbefristet

Sie möchten innerhalb des Facility Management-Teams vielfältige kaufmännische, technische und infrastrukturelle Leistungen für den reibungslosen Betrieb von Gebäuden und Anlagen sicherstellen?
Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben:

– Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten (Reinigung, Instandhaltung, Hausmeisterservice etc.)
– Schnittstelle zu internen Abteilungen
– Verwaltung von Verträgen/ Pflege von Stammdaten (Wartungs-, Dienstleistungs- oder Mietverträgen)
– Unterstützung im Ausschreibungs- und Vergabeprozess
– Mängel-, Gewährleistungs- und Dokumentationsmanagement
– Einhaltung und Nachverfolgung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheits-bestimmungen prüfpflichtiger Anlagen (BetrSichV)
– Betreuung der Schließanlagen
– Rechnungs- und Budgetprüfung

Sie werden von unseren motivierten Mitarbeiter:innen fachlich unterstützt und angeboten wird:

– Strukturierte Einarbeitung
– Team- und zielorientierte Arbeit
– Einblick in die Vielfältigkeit der Arbeitsbereiche einer Stiftung
– Transparente demokratieorientierte Zusammenarbeit

Mit folgenden Qualifikationen sind Sie für unsere Aufgaben bestens vorbereitet:

– Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten im Facility Management
– Wünschenswert wäre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
– Grundkenntnisse im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens und auf dem Gebiet des Vertragsrechts sind von Vorteil
– Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie souveränes und verbindliches Auftreten mit der Fähigkeit verbunden anerkennend, wertschätzend und vorurteilsfrei mit der Vielfalt von Menschen
umzugehen
– Für die Stiftung sind Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit unerlässlich

Wir bieten:

– Tarifliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Jahressonderzahlung
– Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
– Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
– Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit
– Betriebliches Gesundheitsmanagement
– Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
– Diversität liegt uns am Herzen
– tariflichen Krankengeldzuschuss
– Work-Life-Balance: z.B. Sabbatical, 30 Tage Urlaub plus Bildungsurlaub, 24.12. und 31.12. frei
– Vernetzungsmöglichkeiten: z.B. PFH-Tag, Kiezspaziergänge, Betriebsausflüge, Chor
– gezielte berufliche Weiterentwicklung
– Erasmus-geförderte Auslandsaufenthalte
– institutionellen Kinderschutz
– ergonomische Arbeitsplatzausstattung
– betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness Wellhub, Teamstaffelläufe, 7minds@work)

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns daher auf alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie
sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen bitte unter Angabe der Kennziffer 008 bis zum 28.03.2025 vorzugsweise per E-Mail an: [email protected] ( https://mailto:bewerbungen@pfh…

Bewerbungsanhänge können nur im pdf-Format berücksichtigt werden.

oder an

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