(Junior) Consultant – Live Communications (w/m/d)

Was du bei uns machst:

Hauptberuflich Party machen? So oder so ähnlich stellt man sich die Arbeit als Consultant für Events vor. Aber ganz so easy ist es nicht: Neben klassischen Event-Formaten wie
Kongressen, Messen, Pressekonferenzen, Promotion-Aktionen und Roadshows, bist du auch für Inszenierungen im Raum, Guerilla-Aktionen und Live-Show-Formate mitverantwortlich. Unser Team
lebt von abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten, spannenden unterschiedlichen Kunden und neuen Herausforderungen. Du bist ein Organisationstalent, behältst immer einen kühlen Kopf und
hast Lust, richtig loszustarten? Dann bist du genau richtig!

  • Du konzipierst im Rahmen von orchestrierten Kampagnen eine Vielzahl an Events in verschiedenen Formaten und arbeitest dabei in wechselnden Kund*innen- und Kompetenz-Teams (u. a.
    Kreation, Strategie, Account Management, PR, Nachhaltigkeitsberatung und weiteren) und begleitest deren Umsetzung
  • Du bist mitverantwortlich für die klassischen Eventformate wie Kongresse, Messen, Pressekonferenzen, Promotion-Aktionen
  • Du unterstützt bei der Planung von Roadshows, Guerillaaktionen und Live-Showformate – analog, hybrid und digital
  • Du bist Teil des Projektteams auf Bestandskund*innen und unterstützt bei der Teilnahme an Neugeschäftsausschreibungen
  • Du führst und berätst Kund*innen sowie alle klassischen Eventleistungen mithilfe deines Teams (z.B. Budgetierung und Budgetverantwortung, Genehmigungsverfahren, Führung von
    Dienstleistern, etc.)

Was du mitbringst

  • Ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder erste Vorerfahrungen im Bereich Event-und/oder Projektmanagement
  • Interesse an gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Themen
  • Kreativität und die Freude daran, dich mit dem Team über neue Trends und Entwicklungen auszutauschen
  • Ein politisch-gesellschaftliches Interesse, das du gerne mit deinen Teammitgliedern teilst
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Stilsichere Umgangsformen und ein souveränes Auftreten vor dem Kunden

Uns ist vor allem wichtig, dass du in unser Team passt. Bei deinem weiteren Wachstum unterstützen wir dich!

Wer wir sind

Gegründet 1981 in Hamburg, sind wir als eine der führenden Kreativ-Agenturen im deutschsprachigen Raum mittlerweile mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart,
Zürich, Wien und Brüssel vertreten. Bei uns arbeiten rund 1.200 Kolleg*innen – wir nennen sie Friends – mit Leidenschaft und Kreativität für große und kleine Kunden aus allen Branchen.

Wie wir unsere Friendskultur leben

Alle Friends haben den Raum, sie selbst zu sein, zu wachsen und ihre Ideen auf das nächste Level zu bringen.
Bei uns trifft Innovation auf Kultur – eine Kultur, die ohne KI undenkbar ist.
Wir nutzen sie nicht irgendwann, sondern jetzt, um uns und unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Mit unserem KI-Tool „WPP Open“ bieten wir umfangreiche Möglichkeiten, die du direkt im Daily Business einsetzen kannst.
Durch regelmäßige Weiterbildungen und Best Practices kannst du deine KI-Expertise kontinuierlich ausbauen und gemeinsam mit uns die Zukunft der Kommunikation gestalten.

Neben der Technologie und Innovation verlieren wir nicht aus den Augen, dass Kommunikation ein Business von Menschen und vor allem für Menschen ist.
Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind tief in unserer DNA verankert und prägen alles, was wir tun.
Unsere Kultur setzt auf mentale Gesundheit, die Balance zwischen Beruf und Familie und ein starkes Bekenntnis zu Diversity.
Ob in unseren Unconscious Bias Workshops, Vorträgen oder internen Mitarbeiter-Netzwerken (ERGs) – wir arbeiten aktiv daran, unsere Arbeitswelt inklusiver und gerechter zu gestalten.

Was es oben drauf gibt

  • Internationale Kunden aus Lifestyle, FMCG, Mobility und Travel, die spannende Projekte garantieren.
  • Wir ermöglichen ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten aus dem EU-Ausland | bis zu 45 Tage
  • Discounts bei Dienstleistern und Fitnessstudios im Umkreis unserer Standorte
  • Vergünstigter Paketpreis von „Wellhub“ für Sport-, Freizeit-, Wellness- oder App-Angebote
  • Möglichkeit der Mitgestaltung der Agenturkultur durch Round Tables und Mitarbeitendeninitiativen, wie z. B. unserer &Queer*-Community
  • Scholz & Friends Academy: offene Weiterbildungsangebote zu Fachthemen, Impulsgebungen, Diversity, Equity, Inclusion & Belonging (D.E.I.B.) und vielem mehr
  • Mental-Health-Support in Kooperation mit unseren Partner*innen von Telus Health: u.a. Videositzungen mit Therapeut*innen und Psycholog*innen, zur Förderung der individuellen
    mentalen Gesundheit
  • Eltern-Kind-Service zur Förderung des familienfreundlichen Klimas am Arbeitsplatz und eine gesunde Work-Life-Balance mit unseren Partner*innen von voiio

Weitere Benefits an deinem Standort erfährst du im persönlichen Gespräch!

Verrate uns gerne, wie du angesprochen werden möchtest (Wunschname und Pronomen). Dann können wir dies im gesamten Prozess berücksichtigen.

Du willst vor deiner Bewerbung noch ein wenig mehr über uns erfahren oder hast Fragen zu Barrierefreiheit bei Scholz & Friends? Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail unter
[email protected]. Wir freuen uns auf dich!

Agentur
Scholz & Friends Berlin

Standort
Berlin

Arbeitszeit
Vollzeit

Department
Account Management