IT-Supporter (m/w/d)
- Schönefeld
- Full-time
- €45000 – 60000

Über uns
Für ein etabliertes und international tätiges Unternehmen suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit zur Unterstützung des IT-Servicedesks am Standort Berlin. Sie erwartet ein modernes
Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und die Möglichkeit, aktiv beim Aufbau eines standortübergreifenden Service Desks mitzuwirken.
Aufgaben
-
Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen per Telefon und E-Mail
-
Erste/r Ansprechpartner/in für Standardanfragen und technische Probleme
-
Dokumentation aller Vorgänge im IT-Service-Management-System
-
Aufbau und Pflege einer internen Wissensdatenbank
-
Unterstützung der Onsite-Teams sowie weiterer IT-Bereiche bei Bedarf
-
Aktive Mitwirkung beim Aufbau eines neuen internen Service Desks an mehreren Standorten
Profil
-
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
-
Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Freshservice)
-
Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Microsoft 365
-
Sicheres, freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
-
Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
-
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
-
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung unter der Woche und gelegentlich am Wochenende
Wir bieten
-
Eine verantwortungsvolle Position in einem modernen und teamorientierten Arbeitsumfeld
-
Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
-
Unterstützung bei beruflichen Unterbrechungen, z. B. durch Familienzeiten
-
Internationale Ausrichtung und gute Entwicklungsmöglichkeiten
Kontakt
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an [email protected]
Marius Born
Recruitment Consultant
+49 69 971 942 912
