Über uns

Für ein etabliertes und international tätiges Unternehmen suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit zur Unterstützung des IT-Servicedesks am Standort Berlin. Sie erwartet ein modernes
Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und die Möglichkeit, aktiv beim Aufbau eines standortübergreifenden Service Desks mitzuwirken.

Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen per Telefon und E-Mail

  • Erste/r Ansprechpartner/in für Standardanfragen und technische Probleme

  • Dokumentation aller Vorgänge im IT-Service-Management-System

  • Aufbau und Pflege einer internen Wissensdatenbank

  • Unterstützung der Onsite-Teams sowie weiterer IT-Bereiche bei Bedarf

  • Aktive Mitwirkung beim Aufbau eines neuen internen Service Desks an mehreren Standorten

Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Freshservice)

  • Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Microsoft 365

  • Sicheres, freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung

  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung unter der Woche und gelegentlich am Wochenende

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem modernen und teamorientierten Arbeitsumfeld

  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen

  • Unterstützung bei beruflichen Unterbrechungen, z. B. durch Familienzeiten

  • Internationale Ausrichtung und gute Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an [email protected]

Marius Born

Recruitment Consultant

+49 69 971 942 912