IT-Services-Desk-Manager (m/w/d) in Vollzeit
- Berlin
- Full-time
- Keine Angabe
IT-Services-Desk-Manager (m/w/d) in Vollzeit
- MEDIAN Unternehmenszentrale Berlin
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Voll/Teilzeit
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein
dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation
und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation
und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Services-Desk-Manager (m/w/d).
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Teamführung: Leitung und Motivation des IT-Service-Desk-Teams, einschließlich Schulung, Coaching und Leistungsbewertung der Mitarbeiter
- Service-Level-Management: Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) durch Überwachung der Ticketbearbeitungszeiten und Qualität der Lösungen
- Prozessoptimierung: Analyse bestehender Prozesse und Implementierung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des Service-Desks
- Kundenkommunikation: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen Kunden, um deren Bedürfnisse zu verstehen und sicherzustellen, dass diese erfüllt werden
- Berichterstattung: Erstellung regelmäßiger Berichte über die Leistung des Service-Desks, einschließlich KPIs wie Ticketvolumen, Lösungsgeschwindigkeit und Kundenzufriedenheit
- Budgetverwaltung: Verantwortung für das Budget des IT-Service- Desks, einschließlich Kostenkontrolle und Ressourcenplanung.
- Technologieimplementierung: Evaluierung neuer Technologien und Tools zur Verbesserung des Serviceangebots sowie deren
- Implementierung in Zusammenarbeit mit dem IT-Team. Schulung und Entwicklung: Planung und Durchführung von Schulungen für das Team sowie Entwicklung von
- Schulungsmaterialien zur Unterstützung neuer Mitarbeiter
- Eskalationsmanagement: Bearbeitung komplexer oder eskalierter Probleme, die vom Team nicht gelöst werden konnten, sowie Kommunikation mit anderen Abteilungen zur Problemlösung
- Wissensmanagement: Förderung einer Wissenskultur im Team durch Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie regelmäßige Updates dieser Informationen
- Sicherheitsrichtlinien: Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien im Rahmen des IT-Supports sowie Sensibilisierung des Teams für Sicherheitsfragen.
- Projektmanagement: Teilnahme an oder Leitung von Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur oder Einführung neuer Systeme
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position ist wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in Windows-, MacOS- und Linux-Betriebssystemen
- Vertrautheit mit gängigen Softwareanwendungen (z.B. Microsoft Office Suite) sowie Netzwerktechnologien
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (und Englisch)
- Problemlösungsorientierte Denkweise mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch unter Druck ruhig zu bleiben
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
- Die Sicherheit eines großen Konzerns und die Flexibilität eines modernen Dienstleisters in der Gesundheitsbranche
- Ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit Verantwortungsvolle und facettenreiche Tätigkeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung bis hin zur Spezialisierung in ausgewählten Themengebieten – wir bieten Dir ex- sowie interne Schulungsmöglichkeiten über unsere
firmeneigene MEDIAN Akademie und unterstützen Dich darüber hinaus bei berufsbegleitenden Weiterbildungen - Wir unterstützen finanziell Deine betriebliche Altersvorsorge; außerdem erhälst Du freie Getränke und regelmäßig frisches Obst im Büro
- Wir bieten mobile Arbeit sowie ein hohes Maß an flexibler Arbeitszeitgestaltung an Im Herzen Berlin-Charlottenburgs erwartet Dich ein barrierefreier, ergonomisch und modern ausgestatteter
Büroarbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (bzw. kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung); kommst Du mit dem Rad, steht ein verschließbarer Fahrradkeller
sowie eine Dusche zur anschließenden Erfrischung zur Verfügung - Teamfeiern und -events
- Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder senden Sie Ihre
Bewerbungsunterlagen direkt an [email protected] .
Deine Fragen beantwortet gern Herr Martin Regulin, HR-Manager Schwerpunkt Recruiting unter der Telefonnummer 030 530055239.
MEDIAN Unternehmenszentrale
Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Weltanschauung.