HR-Generalist (m/w/d)
- Dietzenbach
- Part-time
- €38000 – 48000
Über uns
Von Anfang bis zum Erfolg – Bei Nexthire-Recruitment begleiten wir Sie durch jeden Schritt des Bewerbungsprozesses. Transparente Prozesse, persönliche Beziehungen – wir setzen auf Offenheit
und individuelle Nähe für Ihren beruflichen Erfolg. Für uns ist Personalberatung mehr als nur Vermittlung – persönlich, präzise und mit Herz für Ihre Zukunft.
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Elektronik- und Technologiebranche, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen HR-Generalisten (m/w/d) in Teilzeit 25-30
Stunden pro Woche für Dietzenbach.
Aufgaben
-
Sie sind verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten sowie der Personalakten.
-
Sie erstellen Arbeitsverträge, bearbeiten Vertragsänderungen und fertigen Bescheinigungen sowie Zeugnisse an.
-
In Abstimmung mit dem Betriebsrat bereiten Sie Anhörungen vor und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit sicher.
-
Sie kümmern sich um die Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen.
-
Sie übernehmen die Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen für Mitarbeitende.
-
Sie arbeiten eng mit einem externen Dienstleister für Lohnabrechnungen zusammen und übermitteln Änderungen der Mitarbeiterdaten.
-
Sie stehen Fach- und Führungskräften als erste/r Ansprechpartner/in für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung.
-
Sie organisieren arbeitsmedizinische Untersuchungen und begleiten betriebliche Wiedereingliederungsprozesse.
-
Sie erstellen Stellenanzeigen und veröffentlichen diese auf den entsprechenden Plattformen.
-
Sie arbeiten mit externen Personaldienstleistern zusammen und koordinieren den Auswahlprozess.
-
Sie übernehmen die Vorauswahl von Bewerbungen und organisieren Vorstellungsgespräche.
-
Sie planen und gestalten den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende.
-
Sie beteiligen sich aktiv an der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und internen Schulungen.
-
Sie planen und führen die jährliche Mitarbeiterbefragung durch und begleiten die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.
-
Sie erstellen Inhalte für interne Newsletter und pflegen deren Aktualität.
Profil
-
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares
Studium. -
Sie haben fundierte Erfahrungen in der allgemeinen Personalverwaltung, insbesondere im Bereich der vorbereitenden Lohnabrechnung sowie der betrieblichen Altersvorsorge.
-
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Offenheit, Empathie sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
-
Sie besitzen eine praxisorientierte Einstellung („Hands-on-Mentalität“) und sind in der Lage, auch in herausfordernden Situationen pragmatische Lösungen zu finden.
-
Sie haben Freude an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld.
Wir bieten
-
Attraktives Gehaltspaket
-
Homeoffice
-
30 Tage Urlaub
-
Hauseigene Akademie
-
Job Rad
-
Firmenfeste
-
Benefits im Bereich Gesundheit
Kontakt
Frau Violetta Steiner
Senior Personalberater
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die folgende E-Mail-Adresse: jobs@nexthire-recruitment.de
Für Rückfragen stehen ich Ihnen gerne telefonisch unter 069 79278073 zur Verfügung.
Chancengleichheitsaussage:
Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten! Wenn Sie Interesse an der ausgeschriebenen Position haben und die Anforderungen erfüllen, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu
bewerben.