Über uns

Von Anfang bis zum Erfolg – Bei Nexthire-Recruitment begleiten wir Sie durch jeden Schritt des Bewerbungsprozesses. Transparente Prozesse, persönliche Beziehungen – wir setzen auf Offenheit
und individuelle Nähe für Ihren beruflichen Erfolg. Für uns ist Personalberatung mehr als nur Vermittlung – persönlich, präzise und mit Herz für Ihre Zukunft.

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Elektronik- und Technologiebranche, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen HR-Generalisten (m/w/d) in Teilzeit 25-30
Stunden pro Woche
für Dietzenbach.

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten sowie der Personalakten.

  • Sie erstellen Arbeitsverträge, bearbeiten Vertragsänderungen und fertigen Bescheinigungen sowie Zeugnisse an.

  • In Abstimmung mit dem Betriebsrat bereiten Sie Anhörungen vor und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit sicher.

  • Sie kümmern sich um die Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen.

  • Sie übernehmen die Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen für Mitarbeitende.

  • Sie arbeiten eng mit einem externen Dienstleister für Lohnabrechnungen zusammen und übermitteln Änderungen der Mitarbeiterdaten.

  • Sie stehen Fach- und Führungskräften als erste/r Ansprechpartner/in für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung.

  • Sie organisieren arbeitsmedizinische Untersuchungen und begleiten betriebliche Wiedereingliederungsprozesse.

  • Sie erstellen Stellenanzeigen und veröffentlichen diese auf den entsprechenden Plattformen.

  • Sie arbeiten mit externen Personaldienstleistern zusammen und koordinieren den Auswahlprozess.

  • Sie übernehmen die Vorauswahl von Bewerbungen und organisieren Vorstellungsgespräche.

  • Sie planen und gestalten den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende.

  • Sie beteiligen sich aktiv an der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und internen Schulungen.

  • Sie planen und führen die jährliche Mitarbeiterbefragung durch und begleiten die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.

  • Sie erstellen Inhalte für interne Newsletter und pflegen deren Aktualität.

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares
    Studium.

  • Sie haben fundierte Erfahrungen in der allgemeinen Personalverwaltung, insbesondere im Bereich der vorbereitenden Lohnabrechnung sowie der betrieblichen Altersvorsorge.

  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Offenheit, Empathie sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.

  • Sie besitzen eine praxisorientierte Einstellung („Hands-on-Mentalität“) und sind in der Lage, auch in herausfordernden Situationen pragmatische Lösungen zu finden.

  • Sie haben Freude an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld.

Wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket

  • Homeoffice

  • 30 Tage Urlaub

  • Hauseigene Akademie

  • Job Rad

  • Firmenfeste

  • Benefits im Bereich Gesundheit

Kontakt

Frau Violetta Steiner

Senior Personalberater

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die folgende E-Mail-Adresse: jobs@nexthire-recruitment.de

Für Rückfragen stehen ich Ihnen gerne telefonisch unter 069 79278073 zur Verfügung.

Chancengleichheitsaussage:

Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten! Wenn Sie Interesse an der ausgeschriebenen Position haben und die Anforderungen erfüllen, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu
bewerben.