First & Second-Level-Support (m/w/d)
- Hameln
- Full-time
- €38500 – 54000
First & Second-Level-Support (m/w/d)
Projekt-Nummer: 761
Branche: Maschinen-, Anlagen-, Sondermaschinenbau
Region: Hameln
Unternehmen
Unser Kunde vereint erfolgreich drei führende Marken für Prozesstechnologien unter einem Firmendach. Gemeinsam verbindet das Unternehmen innovatives und langjähriges Expertenwissen als
Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und -lösungen in den Bereichen Food, Pharma, Kosmetik und Chemie. Auf individuelle Anforderungen ihrer Kunden gehen sie ein und begleiten
diese weltweit als agiler und zuverlässiger Partner.
Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und -lösungen in den Bereichen Food, Pharma, Kosmetik und Chemie. Auf individuelle Anforderungen ihrer Kunden gehen sie ein und begleiten
diese weltweit als agiler und zuverlässiger Partner.
Aufgaben
- IT-Anfragen von Nutzern annehmen, kategorisieren und im Helpdesk erfassen und idealerweise final lösen
- Computer nach Vorgabe und Checklisten installieren
- Nutzer anlegen und Berechtigungen zuweisen
- Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, E-Mail oder vor Ort
- Aufträge konform der aufgestellten Regelungen und Prioritäten bearbeiten
- Dokumentation auf aktuellem Stand halten
- Eskalation von Anfragen an Third-Level-Support bzw. Dienstleister
Anforderungen
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT und erste Berufserfahrung
- Erfahrung mit Helpdesk-Systemen sowie ITIL-Background sind wünschenswert
- Kenntnisse im Bereich MS Windows (Desktop) sowie MS Applikationen lokal und Office 365
- Kenntnisse im Bereich Terminalserver (Windows)
- Sie haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit den Nutzern
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem, selbständigem Arbeiten
- Erste Erfahrung in der Projektarbeit
Wir bieten
- Eine langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
- Leistungsgemäße Vergütung, Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
- Bedarfsgerechte Weiterbildung und -entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
- Mitarbeit in einem übergreifenden und internationalen Team
Einsatzort
Kontakt
Ist Ihr Interesse an der Stelle geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und bewerben Sie sich!