FINANZ- UND LOHNBUCHHALTER (M/W/D)

About this job

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding ist ein Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Hauptsitz in Berlin und deutschen Tochtergesellschaften in Hamburg, Frankfurt a.M., Köln,
Leipzig und Magdeburg. Das Unternehmen steht für die Entwicklung und Vermarktung von Wohnimmobilien und Portfolios als Kapitalanlage. Mit einer aktuellen Leistungsbilanz von mehr als 750
Millionen EUR Vertriebsvolumen aus dem Verkauf von über 4.000 Wohneinheiten gehört das Unternehmen zu den etablierten Marktteilnehmern in Deutschland.

Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, auf jahrelanger Erfahrung basierendem Fachwissen und schnellen Lösungen. Sie sind teamorientiert, teilen
unsere Leidenschaft für Immobilien und behalten auch in stressigen Situationen den Durchblick? Dann ergreifen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Teams.

In Berlin suchen wir Sie ab sofort als:

FINANZ- UND LOHNBUCHHALTER (M/W/D)

in Vollzeitbeschäftigung

IHRE AUFGABEN:

  • tägliche Erfassung, Kontrolle und Buchung der Kreditoren, Debitoren und des Zahlungsverkehrs

  • Unterstützung der Bereiche Finanzbuchhaltung/Controlling bei der Erstellung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen

  • Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen

  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen

  • Forderungsmanagement sowie Mahnwesen

  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe

  • erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen

  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden

  • Anlage und Pflege der digitalen Personalakten

SIE BRINGEN MIT:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) bzw. ähnliche
    Qualifikation

  • fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung & in der Lohnbuchhaltung

  • mehrjährige Berufserfahrungen in der Immobilienbranche wünschenswert, aber nicht zwingend

  • belastbares Wissen im Arbeits- & Sozialrecht

  • sicherer Umgang mit ADDISON-/MS-Office-Kenntnisse

persönliche Fähigkeiten

  • Lernen verstehen Sie als selbstständigen Prozess

  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität

  • Sie sind Zahlenaffin, haben ein gutes Zeitmanagement, sind organisiert und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- & Entscheidungsfähigkeit

  • absolute Diskretion

welchen Mehrwert können sie erwarten?

  • Beschäftigung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen

  • vielfältige Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und beruflicher sowie persönlicher Weiterentwicklung

  • regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen

  • positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege

  • Laptop/Tablet nach Wahl

  • unbefristeter Arbeitsvertrag

  • attraktive Vergütung und bis zu 33 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

  • regelmäßige Mitarbeiterevents

Wollen Sie die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten, dann übersenden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: info@unternehmensgruppe-as.de

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