Fachplaner*in für Elektrotechnik (Elt-Anlagen) (m/w/d)

About this job

Der kinder- und familienfreundliche Bezirk Lichtenberg verbindet Tradition und Moderne, vereint großstädtisches Leben und dörfliche Idylle. Hier leben über 300.000 Menschen, deren Vielfalt die
Stadt prägt und zu ihrer großen Anziehungskraft beiträgt.

Auch das Bezirksamt Lichtenberg wertschätzt als Arbeitgeber diese Vielfalt und möchte sie in den eigenen Häusern fördern. Mit rund 2.200 Mitarbeiter*innen ist das Bezirksamt einer der größten
Arbeitgeber im Bezirk. Gemeinsam gestalten wir wichtige Lebensbereiche für die Bürger*innen und erbringen an über siebzig Standorten die verschiedensten Dienstleistungen.

Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Serviceinheit Facility Management, Fachbereich Baumanagement sucht zur Kennziffer: 3306/42801/083 ab sofort,
unbefristet, eine*n engagierte*n

Fachplaner*in für Elektrotechnik (Elt-Anlagen) (m/w/d)

Entgeltgruppe: E9a einzige Fallgruppe Teil II A. 22 U. 2 Anlage A zum TV-L
Vollzeit mit 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich)

Beschreibung

Das Baumanagement ist verantwortlich für Baumaßnahmen und Unterhaltungsmaßnahmen für Schulen, Sporthallen und Sportanlagen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Bibliotheken, Kultureinrichtungen,
Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude. Es besteht aus den Bereichen Hochbau, Elektro und HLS.

Ihr Arbeitsgebiet umfasst:

• Planung und Bauleitung nicht nur einfacher Elt-Anlagen bei Instandsetzungs-und Instandhaltungsarbeiten (u.a. Wartungsverträge), jedoch ohne ingenieurmäßigen Schwierigkeitsgrad

• Mitarbeit bei der Planung und Bauleitung elektrotechnischer Anlagen (Elt-Anlagen) gemäß HOAI Lp 1-9

• Mitarbeit bei der regelmäßigen Inspektion/Wartung der Gebäude und Anlagen mit dem Ziel der Erfassung von Instandhaltungserfordernissen

• Vorbereitung, Abschluss und Umsetzung von Verträgen einschließlich Zahlungen und Buchungen im Aufgabengebiet

• Beauftragung von Sofortmaßnahmen zur Gefahrenabwehr

Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link „weitere Informationen“.

Wir bieten Ihnen:

  • Ihre Tätigkeit bei uns ist interessant und abwechslungsreich. Wir heißen Sie in einem kollegialen Arbeitsumfeld willkommen.
  • Sie werden umfassend eingearbeitet. Für uns ist ein freundlicher Umgang und gegenseitige Unterstützung wichtig.
  • Zusammen entwickeln wir Ihre Kompetenzen weiter und eröffnen Ihnen mögliche Perspektiven. Ein vielfältiges Fortbildungsangebot können Sie dafür nutzen.
  • Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten, Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch gleitende Arbeitszeit und
    Möglichkeiten zur Telearbeit.
  • Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung und Prävention, z. B. Fitnesskurse während der Arbeitszeit,
    Veranstaltungen und Beratungsangebote. Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestaltet.
  • Sie verfügen über 30 Tage Urlaub pro Jahr und erhalten zusätzlich je einen arbeitsfreien Tag am 24. und 31. Dezember.
  • Ihr Verdienst für die Tätigkeit im Land Berlin ist gesetzlich bzw. tarifvertraglich festgelegt und damit transparent und sicher. Sie erhalten eine Hauptstadtzulage, ein bezuschusstes
    Firmenticket, eine jährliche Sonderzahlung sowie im Rahmen einer tariflichen Beschäftigung eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie arbeiten am Standort Alt-Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur*in und Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in Fachrichtung Elektrotechnik
  • allgemeine Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
  • umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit der VOB, VOL, A- Bau, HOAI der BaustellenVO, Bauordnung Berlin, ArbSchG, Schulbaurichtlinien
  • Unabdingbar ist eine hohe Leistungsfähigkeit
  • eine hohe Organisationsfähigkeit, eine gute Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, zeitnahe und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und dafür Verantwortung zu übernehmen
  • eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine sehr gute Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit

Ansprechpartner*in für Ihre Fragen:

zum Bewerbungsverfahren:

Frau Paula Stender
Geschäftsbereich Personal, Finanzen, Wirtschaft und Sozialraumplanung
Personalservice – Fachbereich Recruiting
PS REC 4
030 90296 6866

zum Aufgabengebiet:

Frau Britta Windzik
Serviceeinheit Facility Management – Baumanagement
FM B E1
030 90296 5576


erforderliche Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf
  • Nachweis der beruflichen Qualifikation

Mit Ihren Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte Ihre aktuelle Dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis (jeweils nicht älter als zwölf Monate). Sollte dies nicht vorliegen, bitten
wir die Erstellung zu veranlassen.

Bewerbungsfrist:
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 06.09.2024 .

Allgemeine Hinweise:

Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss? Bitte informieren Sie sich über die Anerkennung der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Berufsausbildungs- oder Hochschulabschluss bei der
Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter: https://www.kmk.org/service/anerkennung-auslaendischer-abschluesse.html .

Das Sprachlevel C1 der Deutschen Sprache ist von Vorteil.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und
Identität. Wir laden Bewerbende mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung ein, um bestehende Unterrepräsentanzen abzubauen. Wir befinden uns in einem fortlaufenden Prozess des
Kulturwandels und zu mehr Diversität.

Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von sowohl Frauen als auch Männern abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.

Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 BlnDSG). Eine
Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Bewerber*innen, die bereits im Öffentlichen Dienst beschäftigt sind, bitten wir eine Einverständniserklärung zur Anforderung und Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Bitte teilen Sie
uns in diesem Fall auch die Adresse Ihrer personalaktenführenden Stelle mit.

Es ist beabsichtigt, ein strukturiertes Auswahlverfahren durchzuführen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten etc. können wir leider nicht ersetzen.

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: www.berlin.de/lichtenberg

Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: http://www.berlin.de/karriereportal

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