Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Ort 75305 Neuenbürg (Württemberg)
Arbeitszeitmodell Vollzeit
Vertragsart Personalvermittlung

45000 bis 50000 Euro pro Jahr

Du bist bereit für eine Karriere mit Zukunft als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Neuenbürg ?

Dann suchen wir genau Dich als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) für unseren Kunden, ein mittelständische Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie in
Neuenbürg – ab sofort und im Rahmen einer Personalvermittlung.

Unser Kunde bietet Ihnen

  • Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Gratifikationen, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)
  • Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (z.B. Englisch)

Wir bieten Ihnen

  • Persönliche Betreuung und Begleitung während des Bewerbungsprozesses
  • Mit einer Bewerbung unkompliziert mehrere Stellenangebote erhalten
  • Kontakte zu vielen Firmen
  • Attraktive Alternativen zu Ihrem jetzigen Arbeitsumfeld

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Neuenbürg ! Uns geht es um Ihr
Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Sicherstellung der termingerechten Auslieferung weltweit und Sicherstellung der korrekten Exportdokumentation
  • Komplette Auftragssachbearbeitung für Inlandkunden, sowie Export für EU- und Drittlandkunden
  • Auftragsbezogene Korrespondenz mit unseren Kunden
  • Auftragserfassung und Verfolgung, sowie komplette Abwicklung der Auslieferungen inkl. der Ausstellung der notwendigen Exportdokumente
  • Versandaufträge inkl. Luft- und Seefracht und Rechnungsprüfung der Transportberechnungen

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, B. als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung
  • Fundierte Exportkenntnisse (Zollbestimmungen, Incoterms etc.)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP
  • Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Kontakt

Laura Schoedsack

Telefon: +49 7231 9294 0
Mail: pforzheim-jobs@synergie.de

Standort

SYNERGIE Personal Deutschland GmbH – Pforzheim Baumstr. 9 75172 Pforzheim

Über SYNERGIE
Als Personaldienstleister helfen wir Menschen bei der Erklimmung der nächsten Stufe auf der Karriereleiter – individuell, persönlich, kompetent und per
Direktvermittlung
! Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und bundesweiten Vernetzung sind wir ein wichtiger Rekrutierungspartner für viele Einrichtungen. Unser
Anliegen ist es, für Sie einen Arbeitgeber zu finden, der zu Ihnen passt und Ihnen Entwicklungsperspektiven bietet .
Seien Sie bereit für den nächsten Schritt Deiner Karriere!

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Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!