Entwickler Grafiksysteme | Vulkan, OpenGL, 2D-Rendering, GLSL Shader, High-Performance Texture (mwd)
- Berlin
- Full-time
- €55000 – 80000
Vesterling Personalberatung für Technologie:
Wir sind Pioniere im Technology Recruiting und vermitteln Informatiker und Ingenieure in Festanstellung. Wir sind für mehr als 2.500 Unternehmen tätig. Einmal bei uns bewerben, unzählige
Job-Chancen erhalten.
Unser Klient ist ein innovativer mittelständischer deutscher Hidden Champion der Medienbranche mit führenden Anwendungen im Bereich Display, Digital Signage, digitalen und audiovisuellen
Inhalten und Übertragungstechnologien. Er ist seit langen Jahren u.a. erfahren in der Entwicklung und Durchführung großer, auch internationaler, Projekte mit skalierbaren Plattformen und
Installationen.
Arbeiten Sie bei einem innovativen deutschen Hidden Champion der Medienbranche mit führenden Anwendungen, z.B. für audiovisuelle Inhalte oder Displays in internationalem
Umfeld.
Standort: Berlin
Vertragsart: Unbefristete Festanstellung durch unseren Klienten
Aufgaben
- Als erfahrener Entwickler Grafiksysteme treiben Sie in einem innovativen und agilen Umfeld als Teil eines erfahrenen Teams die Technologien für Medien-Anwendungen weiter voran.
- Sie arbeiten unter LINUX oder macOS.
- Sie arbeiten mit Vulkan, OpenGL, GLSL Shadering, 2D-Rendering und Grafik-Pipelines.
Ihr Profil
- Mehrjährige und umfangreiche Erfahrung mit Vulkan und OpenGL, insbesondere für 2D-Rendering und Video-Präsentationen, sowie mit der Optimierung von Grafik-Pipelines und Memory Bandwidth
Erfahrung mit GLSL Shading Language und GPU Memory Management - Kenntnisse mit High-Performance Texture, Multi-Display Rendering und Grafik-Applikationen
- Gute Kenntnisse in Englisch (Arbeitssprache) und auch Deutsch
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich direkt hier.
Ihre Daten werden von uns niemals ohne Ihre explizite Zustimmung für jeden Einzelfall weitergeleitet. Wir garantieren eine Rückmeldung innerhalb von 2 Arbeitstagen.