Customer Success Manager (m/w/d) After Sales Athena

Berlin

Wir sind Dampsoft: Innovativ, familiär, norddeutsch!

Unsere Athena-App ist die Lösung für einen digitalen Workflow in der Zahnarztpraxis. Mit der Athena-App bieten wir papierlose Prozesse und eine moderne, verständlichere Patientenaufklärung
mittels iPad. Als Startup im Familienunternehmen verbinden wir in unserem Berliner Office das Beste aus zwei Welten: Die Startup-Dynamik eines vielfältigen Teams in Verbindung mit der Sicherheit
und Reichweite von rund 12.500 Kundinnen und Kunden deutschlandweit. Werde Teil unserer Wachstumsstory im Digital Healthcare! Mehr Infos zum Produkt unter: hier

Dein Team
Als Teil des After Sales & Customer Success Teams mit rund 25 motivierten Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich dafür, dass die Wünsche und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden schnell und
kompetent bearbeitet werden. Von Routineanfragen bis hin zu komplexen Einzelfällen – wir finden für alles eine Lösung. Werde ein Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei Dampsoft!

Dein Aufgabenfeld

  • Onboarding: Du sorgst für einen perfekten Start unserer neuen Kundinnen und Kunden
  • Bestandskundenbetreuung: Du stärkst die Kundenbindung und hilfst, unsere App bestmöglich zu nutzen
  • Kündigungsmanagement: Du erkennst Optimierungspotenziale und entwickelst passende Lösungen
  • Upselling: Du begeisterst mit unseren Modulen und entdeckst neue Chancen bei unseren Kundinnen und Kunden
  • Schnittstellenmanagement: Du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Teams
  • Prozessentwicklung: Du entwickelst innovative Prozesse, die das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern

Das bringst du mit

  • Du hast Erfahrung im Kundenservice oder eine zahnmedizinische Ausbildung (z.B. ZFA)
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse (C2) und bringst starke kommunikative Fähigkeiten mit
  • Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und unterstützt sie mit deiner Expertise im digitalen Praxisalltag
  • Du handelst empathisch, erkennst Bedürfnisse schnell und reagierst flexibel auf neue Herausforderungen
  • Du bist technikaffin und arbeitest dich zügig in neue Tools und Programme ein
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit einem klaren Fokus auf deine Ziele
  • Du hast ein gutes Gespür für Vertrieb und kannst unsere Produkterweiterungen überzeugend präsentieren

Deine Vorteile

Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge kann jeder. Unsere Mitarbeitenden schätzen darüber hinaus noch:

  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (1x wöchentlich im Büro)
  • Du kannst dich auf die Arbeit in einem kleinen, dynamischen und hoch motivierten Team mit regelmäßigen Teamevents freuen
  • Überstunden werden erfasst und können als Freizeitausgleich genommen werden. Eine gute Work-Life-Balance ist uns allen wichtig
  • Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen und auch gerne in Teilzeit arbeiten. Es gibt keine Bereitschaftsdienste.
  • Workation: arbeite bis zu 183 Tage im Jahr aus dem europäischen Ausland
  • Angebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse für Fitness und zur Kinderbetreuung, eine private Unfallversicherung und vieles mehr

Deine Bewerbung

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserer Teamleiterin für Onboarding und Customer Success, Nicole Brodale Kontakt (über Bewerben-Kontaktformular)

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive deiner Gehaltsvorstellung und deinem bevorzugten Eintrittstermin. Nutze hierfür einfach unser Online-Bewerbungsformular oder sende
uns eine E-Mail an Kontakt (über Bewerben-Kontaktformular) . Wir freuen uns über alle Bewerber unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller
Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts.

Mitarbeiter-Benefits

Teamevents Hochwertige Technikausstattung Laptop Hardwareausstattung Regelmäßige Team-Events Betriebliche Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Individuelles
Weiterbildungsprogramm Vielfältige Teilzeitoptionen Unterstützung der mentalen Gesundheit Persönliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Optionen oder
Remote-Arbeit Sabbatical-Möglichkeiten Workation Ergonomische Arbeitsplätze Gesundheitsvorsorge private Unfallversicherung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten e-Learning /
Lernplattformen Fahrrad-Leasing (Jobrad) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Kita-Zuschuss SUPs und Longboards am Standort Damp Fitnessstudio und Sauna am
Standort Damp

Dieser Job bzw. Stellenanzeige als ‚Customer Success Manager (m/w/d) After Sales Athena‘ ist für folgende Adressen ausgeschrieben: Lützowufer 6, 10785 Berlin.
Kurzprofil der Dampsoft GmbH
Wir sind Dampsoft: Innovativ, familiär, norddeutsch!
Als inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation entwickeln wir seit über 35 Jahren Softwarelösungen „vom Zahnarzt für den Zahnarzt“. Heute sind wir Marktführer im Bereich
Praxisverwaltungssoftware für Zahnarztpraxen in Deutschland, mit über 12.500 Kundinnen und Kunden und rund 450 Mitarbeitenden.
Bei uns erwartet dich gelebte Duzkultur, Begegnung auf Augenhöhe und eine hohe Mitarbeitenden-Zufriedenheit. Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten aus dem Home-Office (remote
und hybrid). Nach dem Erreichen gemeinsamer Ziele feiern wir zusammen, z. B. mit unvergesslichen Firmenreisen wie nach New York oder Hawaii. Zahlreiche Benefits wie das Arbeiten aus dem
EU-Ausland (Workation) zeichnen Dampsoft aus.
Dampsoft steht für soziales Engagement: Wir unterstützen Projekte in den Bereichen Gesellschaft, Umwelt und Zahnmedizin, von Weihnachtsaktionen für benachteiligte Kinder bis zur mobilen
Zahnarztstation in Krisengebieten.
Komm zu Dampsoft und gestalte mit uns die Zukunft der Dentalwelt.

Gesuchte Kompetenzen

Vertrieb Python Datenbank CMS Netzwerkmanagement DevOps Softwareadministration Studium Ausbildung C++ Qualitätsmanagement Informatik Produktmanagement Softwaretest Ruby Softwareentwicklung
Software-Design Grafikdesign Business Intelligence Frontend Software-Design IT Mobile Development Personalmanagement Projektmanagement Rust Marketing Linux Digitalisierung Cloud-Computing
CSS Videobearbeitung

In den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, IT, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling suchen wir regelmäßig Verstärkung für unsere
Dampsoft-Crew. Schau gerne auf unserer Karriereseite (www.dampsoft.de/karriere/) vorbei, um zu erfahren welche Möglichkeiten sich für dich bei Dampsoft bieten.
Weil Nachhaltigkeit und Digitalisierung für uns eine wichtige Rolle spielen, bitten wir dich deine Bewerbung online einzureichen. Sende uns deine Bewerbung einfach über unsere
Karriereseite: www.dampsoft.de/karriere/ oder per Mail an [email protected]. Wir freuen uns auf dich!
Bei uns sind alle Bewerber willkommen, unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des
Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.

Auszeichnungen