About this job
Deine Aufgaben
- Du bist für die Ermittlung von Potenzialen und die Initiierung von Lösungen für Kundenbedürfnisse und -probleme zuständig.
- Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Vorbereitung von Kundenstatus-Updates auf Grundlage offener Tickets sowie die Kommunikation von Neuigkeiten und relevanten Änderungen.
- Opportunities übermittelst Du an unser Verkaufsteam.
- Du fungierst als Hauptansprechpartner für die als BoB definierten Schlüsselkunden mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit und -bindung sicherzustellen.
- Zur Bewertung und Weiterentwicklung von Produkt und BD, sammelst Du regelmäßig Kundenfeedback zu Produktanforderungen und gibst diese an den Head of Customer Success zur Bewertung
weiter. - Eine regelmäßige Überwachung und Berichterstattung über BoB-Kennzahlen sowie die Identifizierung von Möglichkeiten für Kundenerfolgsgeschichten und Online-Bewertungen, liegen in Deinem
Aufgabenbereich. - Du unterstützt regelmäßige Outreach-Aktivitäten bei BoB.
- Du hältst Dich stets über unsere globalen Produktziele, laufenden Betriebspläne sowie über unsere neuen Versionen auf dem Laufenden und baust so ein hohes Maß an Wissen auf.
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing oder ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Success Management
- Erfahrung mit CRM-Tools und E-Commerce-Software
- Starke kundenorientierte Denkweise sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Kundenbetreuungsprozessen
- Großes Verständnis für Kundenfeedback und Schmerzpunkte
- Kenntnisse von Vertriebs- und Marketingtechniken und -prinzipien
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
- Beherrschung der wichtigsten BoB-Sprache
- Die Fähigkeit Chancen, Muster und Ideen zu erkennen
- Teamorientierung und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Benefits
Deine Stimme zählt! Deine Ideen für den Erfolg von plentysystems und unsere Unterstützung, um Dich persönlich zu umsorgen.
- We remote together: wir stehen für eine digitale Denk-, Arbeits- und Entscheidungslösung. Es bedeutet die Freiheit, deutschlandweit zu arbeiten
- Gelebte Work-Life-Balance & ein Headquarter in Kassel
- Up to date: arbeite mit der neuesten Hardware und Technik
- Immer besser: Weiterbildungsbudget und vielfältige Workshops
- Bestens versorgt: umfangreiche Sozialleistungen, z.B. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Edenred-Guthabenkarte, Betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumsbonus
- Mit uns mobil: Deutschlandticket und Bikeleasing
- Team-Events sowie legendäre plentyParties