Du bist interessiert an der Stelle als Conversion Optimizer – E-Commerce Manager bei Drip Trading GmbH?
Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen
Klicks.
Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist.
Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch – Muttersprachliches Niveau

Wir sind die Dirigenten hinter den erfolgreichsten Onlineshops im DACH-Raum und orchestrieren deren Funnels.

Unser Ziel: 

Gemeinsam mit den größten und ambitioniertesten E-Commerce-Unternehmen setzen wir den Standard für Conversion-Optimierung und werden zur absoluten Go-to-Agentur im Bereich CRO.

Wir helfen Marken wie Snocks, Kickz, Blackroll, Hellofresh, Coop, Holy oder KoRo, ihre Conversion Rate zu optimieren.

Unsere Kunden arbeiten mit uns, weil sie keine “Best Practices” brauchen – sondern Innovation, Wir sind die Agenture die Best Practices im CRO definiert. Unser Ziel ist es so gut zu
performen, dass uns andere kopieren.

Tätigkeiten

Als CO Manager bist du das, wofür Kunden DRIP buchen:

High-IQ Roadmaps. Testing-Systeme mit Impact. Messbarer Uplift.

Deine Aufgaben:

  • Customer Strategy: Du betreust 5+ E-Commerce Brands als ihr strategischer Partner in allen CRO-Belangen.
  • Research & Insights: Du führst quantitative & qualitative Research-Prozesse durch (Surveys, Analytics, Session Recordings, etc.) und extrahierst echte Aha-Momente.
  • Roadmap Ownership: Du entwickelst datengetriebene A/B-Test-Roadmaps, die Revenue bewegen.
  • Teamsteuerung über Prozesse: Du bist nicht operativ im Design oder Dev – stattdessen steuerst du ein eigenes Umsetzungsteam (UX/UI, Dev, QA, Research), das du über
    Jira führst.
  • Testing & Evaluation: Du priorisierst, testest und analysierst – mit einem klaren Fokus auf Business Impact.

Client Communication: Du führst, inspirierst und challengest deine Kunden – auf Augenhöhe.

Anforderungen

Must-Haves:

  • 💬 Du kannst komplexe Erkenntnisse klar kommunizieren – auf Deutsch oder Englisch
  • 🔍 Verständnis von UX-Prinzipien (Usability, Heuristiken, Conversion-Flows)
  • 🧪 Grundkenntnisse im Bereich A/B-Testing (Hypothesenbildung, Signifikanz, Interpretation)
  • 🧠 Interesse oder Basisverständnis für Behavioral Science / Entscheidungspsychologie
  • 💪 Du bist ehrgeizig, hungry & lösungsorientiert
  • 📊 Erste Berührungspunkte mit Tools wie GA4, Hotjar, Polls oder Testing-Tools (z. B. ABlyft, Kameleoon)
  • 🚀 Du willst schneller wachsen als 99% deiner Altersgruppe

Bonus:

  • Erfahrung mit A/B-Testing Tools (z. B. ABlyft, Kameleoon, Convert, VWO, etc.)
  • Studium in Psychologie, Wirtschaft, Data Science, o. ä.
  • Erfahrung im UX/UI / Skills in Figma
  • Track Record in Consulting, Startups oder High-Performance Umgebungen
  • Du warst mal selbstständig oder hast was Eigenes gebaut
  • Technisches Verständnis (z. B. HTML/CSS, Tagging, Analytics Setup)

Team

  • No Bullshit Hierarchien: Du arbeitest direkt mit dem CEO, kein Mittelmanagement, keine Politik.
  • Maximales Ownership: Du konzipierst, steuerst und verantwortest Tests von A bis Z
  • Radikale Transparenz: Alle KPIs, Updates, Learnings – offen einsehbar im bi-weekly All Hands.
  • Sportsteam Mentalität: Jeder hier spielt für’s Team. Leistung wird respektiert & belohnt. Alle 90 Tage kommt das Team physisch für Workation & Deepdive zusammen.
  • Wachstum im Blut: Jeder bei DRIP lernt ständig – fachlich, mental, körperlich. Wir sind keine Familie. Wir sind eine Performance-Unit.
  • AI Infrastructure: Wir nutzen moderne AI-Tools und Automatisierungen, um dir repetitive Tasks (z. B. Test-Auswertung, QA, Research-Prep) abzunehmen – du arbeitest
    hauptsächlich strategisch & kreativ.

Bewerbungsprozess

Application Process

  • Step 1: Klicke auf “Bewerben” / “Apply” 
  • Step 2: Du wirst eine Textaufgabe lösen + ein Loom aufnehmen
  • Step 3: Erstes Interview und Kennenlerngespräch
  • Step 4: Probearbeiten im Deep Dive
  • Step 5: Case Study & Final Evaluation

Über das Unternehmen

Wir sind DRIP – eine 9-köpfige,  junge und schnell wachsende Agentur aus Mannheim mit dem Fokus auf Conversion Rate Optimierung und A/B-Testing. 

Wir helfen Direct to Consumer Brands dabei, ihre Kunden besser zu verstehen und optimieren ihre Shops mithilfe von A/B Tests. Jeden Tag sehen einige hunderttausend Menschen unsere Tests.

Unser Team besteht aus Conversion Optimizern, UX-Designern und Front-End Entwicklern – du arbeitest mit allen täglich zusammen und lernst dabei ständig Neues aus Bereichen wie der
Verhaltenspsychologie oder Basic Design Principles dazu.

Zu unseren Kunden zählen einige der schnellst-wachsenden Onlineshops aus dem DACH Raum wie z.B. Snocks, Giesswein, Gotbag oder Nikin.