Die Stiftung Grundbildung Berlin ist das Kompetenzzentrum zum Thema Alphabetisierung und Grundbildung in Berlin.

Wir suchen ab sofort eine/n
Büroleiter:in (m/w/d)
für 15-25 Wochenstunden

Ihre Aufgaben bei uns:

Fachliche, organisatorische und operative Unterstützung des Vorstands/ der kaufmännischen Leitung, insb. bei:

· Gremiensitzungen

· Projektakquise, -begleitung und Drittmittelabwicklung

· inhaltlichen Anfragen an die Stiftung

· fachlichen Ausarbeitungen / Entscheidungsvorlagen

· Vorbereitender Buchhaltung

· Betrieblichen Rechnungswesen

· Haushaltsplanung

· Organisation des Büros der Geschäftsstelle

Sie bringen mit:

· Hochschulabschluss

· Kenntnisse und Erfahrung in Projektmanagement

· Interesse an Themen der Erwachsenenbildung und Kontakt zu gering literalisierten oder bildungsbenachteiligten Menschen

· Berufserfahrung in der finanziellen Abwicklung von Drittmittelprojekten und im Landeshaushaltsrecht sowie Rechnungswesen ist von Vorteil

· Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office-Kenntnisse

· Zahlenaffinität, sicheres Auftreten und Fähigkeit zur klaren mündlichen und schriftlichen Darstellung, kommunikatives Geschick

· Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

· strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität

Wir bieten

eine Vergütung nach TVL-9a in einem sozialen, sinnstiftenden Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, sehr gute Vereinbarkeit von Familie
und Beruf und ein großartiges Team!

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Motivation, Lebenslauf, Angabe des Starttermins) per E-Mail ab sofort an Dr. Theresa Hamilton ([email protected] (
https://mailto:bewerbung@grund… ). Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne auch das Anforderungsprofil zu.

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.