Die Leidenschaft für die Besetzung vielseitiger Stellen treibt uns seit über 40 Jahren an. Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit zehn Standorten in der Schweiz haben wir uns einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet, indem wir Unternehmen und Menschen erfolgreich zusammenbringen. In unserem dynamischen und familiären Team haben Sie nun die Möglichkeit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden und sich in einem inspirierenden Umfeld zu entfalten.

Aktuell suchen wir für ein traditionsreiches Familienunternehmen, das auf 13 engagierte Mitarbeiter zählt, einen motivierten Außendienstmitarbeiter im Bauwesen. Ihr Tätigkeitsbereich erstreckt sich über die Regionen Aarau, Bern und Basel, und Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer Expertise einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Position: Außendienstmitarbeiter Bau (m/w)

Anstellungsart: 80-100%
Standort: Aarau
Branche: Bauwirtschaft, Baustoffindustrie
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2025

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Die umfassende Betreuung und den kontinuierlichen Ausbau unseres bestehenden Kundenstamms.
  • Die proaktive Akquise von Neukunden aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe, einschließlich Schulen und öffentlichen Einrichtungen.
  • Die Rolle des Hauptansprechpartners für unsere Kunden im Tagesgeschäft – sowohl vor Ort als auch im Büro.
  • Die Erstellung individueller Konzepte und Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
  • Das Führen zielorientierter Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
  • Die Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet, inklusive Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Chancen.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Zimmermann, Maurer, Elektroinstallateur, Maler oder in einem verwandten Bereich.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Verkauf mit; jedoch sind auch motivierte Quereinsteiger mit entsprechender Grundausbildung herzlich willkommen.
  • Ein starkes Interesse am Verkauf von Baucontainern und Spriessungen sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick.
  • Die Bereitschaft, innerhalb der Verkaufsregion zu reisen.
  • Eine sehr gute Organisationsfähigkeit, um Ihre Aufgaben effizient zu bewältigen.

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen.
  • Ein junges, motiviertes Team und ein starkes Netzwerk, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt.
  • Moderne Ausstattung, einschließlich Laptop, Smartphone und Geschäftsauto, welches auch für private Zwecke genutzt werden kann.
  • Ein attraktives Fixgehalt mit hervorragenden Zusatzleistungen, die Ihre Leistung wertschätzen.
  • Eine offene Du-Kultur, die den Austausch im Team fördert, sowie regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Zusammenhalts.
  • Ein großer und stabiler Kundenstamm, der Ihnen zahlreiche Möglichkeiten bietet, Ihr Potenzial auszuschöpfen.

Fühlen Sie sich angesprochen von dieser spannenden Herausforderung? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Sie fördert und in dem Ihre Stärken geschätzt werden!