Assistenz des IT-Leiters (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Fokus auf Qualitätsmanagement

  • Vertragsart Festanstellung
  • Einsatzorte 14109 Berlin
  • Gehalt 45.000 – 60.000 EUR pro Jahr
  • Beginn 01.08.2025
  • Arbeitszeitmodell Vollzeit
Job ID C01121986 Veröffentlicht am 09.06.2025 11:00

+49 40 468987854

Für unser Partnerunternehmen aus dem Gesundheitswesen suchen wir eine Assistenz (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung (Festanstellung bei
unserem Kunden).

In der Rolle agieren Sie als „rechte Hand“ des IT-Leiters und übernehmen sowohl organisatorische sowie administrative Aufgaben. Zum
einen koordinieren Sie Qualitätsmanagement-Prozesse und Audits, jedoch verantworten Sie auch Aufgaben, wie das Terminmanagement und die Reisekostenabrechnung des IT-Leiters.

Ein Start ist ab sofort oder auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Sie wollen als Assistenz in einer IT-Abteilung arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Das bietet Ihnen unser Kunde

  • Sichere und unbefristete Festanstellung im Gesundheitswesen direkt bei unserem Partner
  • Homeoffice-Möglichkeiten an einzelnen Tagen die Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Bikeleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
  • Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten
  • Individuelle Beratung Ihres Bewerbungsprozesses durch unsere Randstad-Consultants

Ihre Aufgaben

  • Assistenz des IT-Leiters und Übernahme von organisatorischen sowie administrativen Aufgaben
  • Koordination des Qualitätsmanagements: Pflege und Überarbeitung von QM-Dokumenten (inkl. Aktualisierung nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben)
  • Vorbereitung und Begleitung von internen / externen Audits
  • Unterstützung des IT-Leiters beim (Multi-)Projektmanagement und in der Dokumentation von IT-Prozessen
  • Organisatorische Aufgaben, wie Terminmanagement und Reisekostenabrechnung
  • Steuerung der Büro- und Dokumentenabläufe

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, bspw. als Assistenz
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mit Audit-Bezug
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Dokumentationssystemen
  • Hohe IT-Affinität und ein gutes Verständnis für IT-Technologien / IT-Systeme
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Gesundheitswesen
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Hinweis: Um die Lesbarkeit des Textes zu verbessern, wird für die Bezeichnung von Personen, Funktionen etc. die männliche Form verwendet. Sie steht jedoch ausnahmslos für alle Geschlechter.